Wie mache ich YouTube Videos im Blog auf dem iPhone abspielbar?

• Hallo!

Wie mache ich YouTube Videos im Blog auf dem iPhone abspielbar?

Klar - Flash geht ja normal nicht, aber irgendwie bekommt das iPhone das bei YouTube auch geschnallt und verlässt dann den Mobile Safari und öffnet automatisch die YouTube App. Bei mir erscheint leider nur ein durchgestrichener Playbutton als Platzhalter. Muss ich hier in Wordpress beim Videoeinfügen im Posting unter "Erweitert" noch was mitgeben???

DANKE!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm ...

Ich kenne mich mit den Mobile Geschichten nicht so aus, aber ich habe da ein Plugin gfunden (ist eines von den Suchergebnissen), das es wohl möglich macht Youtube Vids in den Beiträgen anzuzeigen und das ganze soll wohl auch auf iPhone abspielbar sein.

Ansonsten musst du leider warten, ob sich jemand äußert, der Ahnung von so etwas hat. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (25. April 2010 um 12:56)

• Danke. Das hatte ich auch gefunden. Aber funktioniert nicht.
    ...oder ich benutze es falsch. Jedenfalls sehe ich so nicht mal ein YouTube Symbol (wie zuvor - nur halt durchgestrichen) sondern den berühmten blauen Legobaustein zum Verweis auf im Safari nicht abspielbare Flashinhalte :confused:

• Soweit mir bekannt, unterstützt das iphone doch gar keine Flashinhalte, oder?!
    Kann da aber leider nichts genaues sagen, da ich selbiges nicht besitze.

http://www.netzwelt.de/news/82513-ado…ingestellt.html

du hast nur teilweise recht. youtube-videos kann man auf seinem iphone abspielen (http://www.apple.com/de/iphone/iphone-3gs/more-features.html)
    allerdings muss ich auch passen, hinsichtlich integration in den blog.. wenn es nicht geht, gehts halt nicht..

vielleicht einen layer, der nur für iphones angezeigt wird und dann automatisch bei einem klick auf die youtube-seite verlinkt? aber wie man das realisieren könnte.. ich weiß es nicht. Dafür fehlen mir definitiv einige PHP-Kenntnisse..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!