undefined function is_admin vars.php on line 16

• Fatal error: Call to undefined function is_admin() in /usr/export/www/hosting/my-host/wp-includes/vars.php on line 16

Seid dem ich das Upgrade versemmelt habe, bekomme ich diese Meldung obwohl ich alle Dateien der 2.8.4 wieder hoch geladen habe.

Nun bekomme ich meinen Blog nicht mehr zum Laufen, weiß aber auch nicht wieso der Eintrag in der vars.php falsch ist, da dieser Standard ist.

Habe nix geändert.

Hier nochmal der Code der vars.php. Line 16 ist dieser Eintrag: if ( is_admin() ) {

Einmal editiert, zuletzt von Aquarant (25. April 2010 um 11:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du mal versucht ein frisches 2.9.2 zu ziehen und das per FTP hochgeschoben, damit die alten Dateien überspielt werden?

Wäre eh ratsam, da inzwischen einige Sicherheitslecks wieder gestopft wurden.

Solltest allerdings darauf achten, dass du bei der aktuellen Version auf PHP5 gehst, da es unter PHP4 mittlerweile zu Problemen kommen kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Nein das hatte ich bis jetzt noch nicht Probiert. Werde es aber mal.

Der Fehler war ja eigentlich nur das ich die Dateien ersetzt habe "Ohne" die Upgrade.php auszuführen.

Da ich die Version mit den Upgradepacks hoch stufen wollte.

Da mir dann aber auffiel das ich das ausführen der Upgrade.php vergessen habe, hatte ich die alten Dateien der 2.8.4 wieder hoch geladen, was anscheinend nix gebracht hat.

• Habe die Dateien von der Version 2.9.2 einfach auf den FTP geladen und der Blog funktioniert wieder.

Danke für den Tipp, hätte ich auch selbst drauf kommen können. :)

Kann von mir aus Closed werden.

• Aber wenn ich die neuen Dateien doch drüber schreibe, dann löscht der doch meine ganzen alten Templates oder?

Nein, es werden nur in dem Paket vorhandene Dateien überschrieben.

Alles andere wird eigentlich ignoriert.

Aber wenn du ganz sicher sein willst, kannst du ja den Ordner deines Themes auf die Festplatte ziehen, was ich eh empfehlen würde, falls mal eine Datei durch eigene Händische Umprogrammierung unbrauchbar wird, hat man immer eine Sicherung zur Hand. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!