Problem mit Kommentaren die Login benötigen

• Hallo

Ich habe mir das WP installiert. Alles läuft ziemlich gut. Nun habe ich das Problem, dass Leser keine Kommentare erstellen können.

Ich habe die Option "Jeder kann sich registrieren." und "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein." aktiviert. Soweit so gut. Wenn ich dir Option "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein." nicht aktivere, kann man ohne Probleme ein Kommentar abgeben. Erstaunlich dabei ist: sollte man angemeldet sein, wird der angemeldete User als Kommentartor genommen und nicht das was man in den Kommentarkopf hineingeschrieben hat.

Nun habe ich aber die Option aktivert und ein Benutzer klickt auf den Kommentarlink. Nun wird er zu der Singlesite geleitet und sieht unten "Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können." Wenn man nun auf "angemeldet" klickt, kommt man entweder in den LoginScreen zur Anmeldung oder direkt wieder auf die Seite, wenn man schon angemeldet ist. Egal wie der Satz unten bleibt bestehen und man kann keinen Kommentar abgeben.

Woran kann das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die große Resonanz.

Falls es irgendwann mal jemanden geben sollte, der das gleiche Problem wie ich hat, dann kann ich hier die Lösung darlegen.

Es lag an der unterschiedlichen Adresse zwischen BLOG-Adresse und WordPress-Adresse.

Ich habe persönlich nur eine URL-Hiding Adresse für meine HP und habe den Content auf meinem Uni-Server zu liegen. Nachdem ich die BLOG-Adresse wieder zur Uniadresse geändert habe, funktionierte auch der Comment-Bereich wieder.

Hoffe ich konnte anderen Leuten helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!