IIS - HTTP-Fehler 404.0 - Not Found

• Hallo zusammen,

ich bin recht neu in WordPress und habe nun, nachdem ich von einer XAMPP-Installation auf den IIS (local) umgestiegen bin, das Problem, dass sich zwar die Startseite anzeigen lässt, wenn ich aber auf eine andere Seite des Blogs wechseln will, kommt die Meldung "HTTP-Fehler 404.0 - Not Found". Im WP-Admin sind die Seiten sicht- und editierbar, wenn ich aber auch dort den Link "Seite ansehen" klicke, kommt besagte Meldung. Ich habe die Datenbank und Seite wie folgt migriert:
    - ich habe das Projekt-Verzeichnis in das Verzeichnis "C:\inetpub\wwwroot" kopiert
    - Das Datenbank-Verzeichnis habe ich in das Msyql/Data-Verzeichnis kopiert und in der Tabelle options den Pfad zur Seite angepasst
    - In der wp-config.php habe ich den Mysql-Usernamen und das Passwort entsprechend gesetzt.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Danke Helmut

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verwendest Du eine spezielle Permalinkstruktur? Das erordert bei IIS soweit ich weiß gewisse Vorausetzungen. Da müsstest Du Dich mal zu belesen, ob Dein Server die alle erfüllt. Testen kannst Du, ob es daran liegt, indem Du mal kurz auf die Standard-Permalinks umschaltest (die mit ?id=... in der URL).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!