Simples DIV-Abstandsproblem

• Servus Zusammen,

in meinem K2-Theme bestimme ich die Abstände von Widgets mit .secondary div im CSS. Immer wenn in den Sidebar war reinplumpst, werden unten 20 px Abstand genommen.

Nun habe ich in ein Texwtidget ein Script von/für Twitter eingebaut. Dieses ruft das CSS von der Twitterseite auf. Das Problem nun: Innerhalb des Widgets treten plötzlich die Abstände von 20 px auf, also überall Abstände, nicht nur am Ende eines Widgets.

Jetzt bin ich noch nicht ganz so fit mit den CSS-Definitionen. Ich habe versucht, das CSS von Twitter in mein CSS zu nehmen und dort die Abstände mit 0 und !important zu begrenzen, aber ist auch Mist.

Wenn ich bei .secondary div einfach die 20 px rausnehme, fehlen sie überall.

Das betreffende Element hat <div id="text-8" class="widget widget_text"> aber auch damit bekomme ich nichts zu fassen. Und auch da kann ich den Margin ja nicht auf 0 setzen, denn ich brauche ihn ja.

Wo was in CSS für was zuständig ist und was überschrieben wird, dass check ich noch nicht ganz :-)

Hat jemand eine Idee?
    Die Webseite ist hier zu finden.

Danke,

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Einmal editiert, zuletzt von Wolf Larsen (24. April 2010 um 17:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, ich bin vorangekommen. Dieses .secondary div, dass ja allen DIVs im Sidebar den Abstand gibt, aber das Twitter-Teil aus mehreren DIVs besteht, dieses zerhaut, habe ich den Abstand da raus genommen und einen Stil

HTML
    .widget {
        margin-bottom: 20px !important;
    }

eingebaut.

Also noch eine Stufe spezieller, damit geht es.

Eine Frage habe ich noch. .widget ist noch nirgendwo definiert. Gebe ich den Margin ohne !important an, wird kein Abstand angezeigt. Warum braucht es dieses lästige !important?

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!