Anzahl von Beiträgen pro Seite einstellen

• Anzahl von Beiträgen pro Seite und mehr

Irgendwie finde ich die Option nicht. Ich möchte gerne das eine gewisse Anzahl von Beiträgen pro Seite angezeigt wird nur wo stellt man das ein?

Des weiteren suche ich die Einstellung das vom einen Beitrag nur ein gewisser Teil zu sehen sein soll so das man dann auf Weiter Lesen klicken muss. Im Moment wird einfach immer alles angezeigt egal wie lange der Beitrag ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallöchen,

also zu Punkt eins das findest du unter Einstellungen/Lesen im Adminbereich.

zu Punkt Zwei, da gibt es einen Befehl, den man in den Artikel einbauen kann, wenn man sich im HTML Modus befindet.

Code
    <!--more-->

Oder du klickst im Visuell Modus auf den More Button, oder die Tastenkombination ALT+SHIFT+T.

;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke, hat super funktioniert. Aber einen kleinen Haken gibt es doch denn jetzt habe ich "mehr" doppelt. So wohl im Beitrag als vom Theme vorgegebene.

• Hm?

Ich denke ein Link wäre jetzt hilfreich, dass möchte ich mir mal ansehen. ;)

Ich hoffe du hast nicht alle Drei Möglichkeiten auf einmal ausprobiert.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ah,

jetzt verstehe ich.;)

Der Zweite Button scheint in dem Theme einprogrammiert zu sein.

Ich installiers in meinem Testblog, dann kann ich eventuell herausfinden, wieso die Funktion nicht richtig greift und die Artikel in Voller Länge ausgegeben werden.

Edit:
    Ups, scheint kein Free Theme zu sein.

Edit2:
    Bäh bin ich blöd. Man sollte auch auf Download klicken. :)

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (24. April 2010 um 20:21)

• Da bin ich mal wieder ;)

Und habe dir was mitgebracht. :D

Nein es ist nicht Weihnachten, aber dennoch ein Wunder, dass ich das Problem scheinbar lösen konnte. ;)

Wenn du die index.php des Themes aufrufst gehe mal in Zeile 34.

Dort sollte diese Anweisung enthalten sein;

PHP
    <?php the_content(__('continue reading...', 'Arjuna')); ?>

Ändere diesen Eintrag auf;

PHP
    <?php the_content(' '); ?>

Dadurch ist es dir möglich den More Tag einzusetzen, der aber nur durch ein Leerzeichen im Artikel auftaucht und somit quasi unsichtbar ist.

Klickt man dann auf den Weiterlesen Button unter dem Artikel ist es so, wie man es eigentlich erwarten dürfte.
    Der Artikel wird komplett angezeigt.

Ich hoffe das hilft dir, auch wenn es etwas unkonventionell ist. ;)

Sollte es allerdings so sein, das das Mehr Lesen noch in anderem Zusammenhang auf irgendwelchen Posts auftaucht, müsste man mal schauen, ob diese Anweisung eventuell noch in anderen Dateien zu finden ist und ob es dann hilft, diese durch meine Lösung zu ersetzen.

• Ok vielen Dank. Werde das gleich umsetzen. Sollte mir was auf fallen das diese Lösung Probleme macht so melde ich mich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!