Unterpunkte in CSS unsichtbar gemacht --> Bug in Safari/Chrome

• Hallo!

Nachdem ich erst nach einem Klick auf eine Kategorie die Unterkategorie(n) sichtbar haben wollte und im BE von WP keine Option gefunden habe, habe ich das ganze per CSS gelöst:

Es passiert also nichts anderes als dass die children versteckt werden außer die Kategorie ist die aktuell ausgewählt. Die negativen margin sind notwendig damit die Abstände so bleiben "als ob nichts wäre" (was in älteren Versionen des IE und Opera auch nicht perfekt funktioniert, aber das ist halb so schlimm).

Mein Problem ist nun, dass bei bestimmten WebKit-Versionen eine Kategorie, die Unterpunkte hat, erst gar nicht in der Navigation angezeigt wird, anklickbar ist sie aber trotzdem noch. Der Text wird also nicht angezeigt.

Hier mal ein Browsershots:

http://browsershots.org/screenshots/4d…8c8eb827c60887/

Unter Mac OS schaut das ganze auch bei neueren Versionen von WebKit so aus. Unter Windows anscheinend nicht.

Stimmt irgendetwas im CSS nicht? Habe ich da etwas schlampig formuliert und deshalb interpretieren das bestimmte Versionen von WebKit so? Wer weiß Rat?

mfg
    RemoteC

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grund ist vermutlich unsauberer Code.
    Der Syntax deiner unsortierten Liste ist falsch. Ein [FONT=Courier New]<li>[/FONT] Element setzt ein [FONT=Courier New]<ul> [/FONT]Element voraus !

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Grund ist vermutlich unsauberer Code.
    Der Syntax deiner unsortierten Liste ist falsch. Ein [FONT=Courier New]<li>[/FONT] Element setzt ein [FONT=Courier New]<ul> [/FONT]Element voraus !

Den unsauberen Code gibt aber WP so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!