Standard Avatar einrichten

• Hallo,

ich würde gerne ein Standard Avatar einrichten, dass bei JEDEM in den Kommentaren dargestellt wird. Egal ob Admin oder normale Nutzer.
    Benutze das Standard Theme, was beim Download eingerichtet war. Dieses bläuliche.
    Weiß grad den Namen nicht.

Hatte jetzt in allen CSS Containern wo !comment" enthalten war versucht eine background-image einzufügen, aber irgendwie klappt das nicht.
    Bei welchem Container müsste das denn einstellen ?
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich würde gerne ein Standard Avatar einrichten, dass bei JEDEM in den Kommentaren dargestellt wird. Egal ob Admin oder normale Nutzer.
    Benutze das Standard Theme, was beim Download eingerichtet war. Dieses bläuliche.
    Weiß grad den Namen nicht.

Hatte jetzt in allen CSS Containern wo !comment" enthalten war versucht eine background-image einzufügen, aber irgendwie klappt das nicht.
    Bei welchem Container müsste das denn einstellen ?
    Danke!

Hallo icecrush

Hier ist ein Video wie man Avatar mit Gravatar einstelln kann.
    Gruß

• Danke für ds Video, aber damit erstelle ich ja nur ein Avatar für mich selbst.
    Ich wollte für alle User ein Standard-Avatar einrichten, oder ist das gar nicht machbar?

• Danke für ds Video, aber damit erstelle ich ja nur ein Avatar für mich selbst.
    Ich wollte für alle User ein Standard-Avatar einrichten, oder ist das gar nicht machbar?

Das geht dem Plugin "WP-Gravatar" .
    Die Sache hat nur einen kleinen Haken:
    Dort gibt es eine Option "Use your own default Gravatar for users without Gravatars. As you see above!"
    Allerdings wird dann bei allen Usern Dein eigener Gravatar angezeigt.

@all
    Mich würde vielmehr interessieren, wie man einen Avatar einbauen kann, ohne auf die Garvatar-Seite zugreifen zu müssen.
    Ich habe Wordpress auf meinem Webspace installiert und möchte meinen Avatar einfach nur hochladen.
    Bei der Forensoftware "mybb" zum Beispiel geht das.
    Gibts für WP vielleicht ein Plugin für sowas?
    Ich habe bisher keines gefunden, viellecht hat jemand einen heißen Tipp.

• Hi,

also die beiden hier von @infected eingebrachten Links reichen schon völlig aus um das Problem zu lösen, da braucht man nun wahrlich kein weiteres Plugin für welches wieder nur Memory kostet und die Performence negativ beeinflusst....

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hi @infected...

Asche auf mein Haupt, das hatte ich überlesen da ich die Sortierreihenfolge bei der Anzeige der Einträge hier im Forum für mich geändert hatte... Heißt, ich schaue mir die neusten Einträge zuerst an und damit ist in diesem Fall der Wunsch von Schlappentiger bei mir untergegangen... Okay, dafür benötigt man dann natürlich ein Plugin... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Hi zusammen,

ich bin über die interne Suche auf diesen Thread gestoßen und habe eine Frage. Die Installation der Plugins verlief reibungslos, allerdings habe ich ein Problem mit dem Ersetzen der Gravatare nach dieser Anleitung

http://bueltge.de/avatare-zum-st…inzufuegen/852/

Sobald ich die functions.php bearbeite, habe ich komische Fehlermeldungen im Dashboard. Zum Beispioel Whitepages nach dem Speichern. Ich habe den Code einfach am Ende eingefügt. Eine zusätzliche Zeile habe ich nicht aus Versehen rein getan und der Ersatzgravatar wird auch angezeigt, nur nerven die Bugs beim speichern doch ziemlich arg :/ Jemand eine Idee?

€: Die Fehler mit den White-Pages treten auch beim Login und anderen Funktionen auf. Ich habe mich strikt an die Vorgaben gehalten und eben auch noch einmal diese Methode versucht, bei welcher der Avatar direkt angegeben wird

http://www.meetinx.de/tutorial-stand…ndern-gravatar/

bzw.

http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…keines-hat.html

--> Egal wie ich es mache, am Ende funktioniert das Blog nicht mehr. Kann es mit der Installation von

http://wordpress.org/extend/plugins/user-avatar/

zusammenhängen?

Einmal editiert, zuletzt von Onliner (13. Oktober 2010 um 16:51)

• Zitat

Sobald ich die functions.php bearbeite, habe ich komische Fehlermeldungen im Dashboard.

und welche Fehlermeldungen sind das?

Existiert das Bild avatar.gif im images Ordner des Themes?

PHP
    <?php
    if ( !function_exists('fb_addgravatar') ) {
        function fb_addgravatar( $avatar_defaults ) {
            myavatar = get_bloginfo('template_directory') . '/images/avatar.gif';
            $avatar_defaults[$myavatar] = 'visitors';
            return $avatar_defaults;
        } 
        add_filter( 'avatar_defaults', 'fb_addgravatar' );
    }
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die schnellen Antworten.

- Das Bild ist im Themes-Ordner vorhanden
    - Das Bild kann per direkter URL aufgerufen werden
    - Das Bild wird korrekt unter Einstellungen -> Diskussion angezeigt und kann aufgerufen werden.

===

Was das Einfügen des PHP Codes angeht: die functions.php hat kein abschließendes "?>". Hier das Ende der Datei, so wie es in der aktuellen WP3 Installation enthalten ist:

Code
    );
    }
    endif;

(gehört zur function twentyten_posted_in)

Ich habe die PHP-Fehlermeldungen mal im Browser aktiviert und schaue, ob ich was angezeigt bekomme. Bisher ist die einzige sichtbare Fehlermeldung neben den Whitepages

""

====

Okay, hier die Fehlermeldung
    [FONT=monospace]
    [/FONT]

Code
    [Wed Oct 13 17:30:11 2010] [error] [client 87.157.214.120] ALERT - script tried to increase memory_limit to 268435456 bytes which is above the allowed value (attacker '87.157.214.120', file '/is/htdocs/wp1190164/www/wp-admin/admin.php', line 96), referer: http://www.ponyhof-darmstadt.de/wp-admin/index.php

Zu der ich bisher diesen Thread gefunden habe

http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/7…kategorien.html

Einmal editiert, zuletzt von Onliner (13. Oktober 2010 um 17:32)

• Ja richtig, in der functions.php des TwentyTen Themes gibt es dieses schließende Tag nicht. Da reicht es einfach wenn Du den Code

unten nach dem

Code
    endif;

einfügst. Hab's gerade getestet und funktioniert einwandfrei.

Zitat

""

Könnte sein, dass sich bei Dir ein BOM eingeschlichen hat.

EDIT: Die Fehlermeldung besagt, dass das memory_limit des Servers versucht wird auf 256MB anzuheben, dies jedoch aufgrund irgendwelcher Beschränkungen nicht möglich ist. Ich vermute mal, dass Dein Server ein zu niedriges memory_limit aufweist. Weitere Infos erhältst Du durch einen Klick auf die unterstrichenen Begriffe oder über die Forensuche zum Thema memory_limit

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (13. Oktober 2010 um 17:41)

• Jupp, die eigentliche Fehlermeldung ist die Speicherüberlastung. Das ist ganz interessant. Die Funktionalität ist 100% gegeben, nur das Blog funzt nicht mehr. Sobald ich das Fragment einfüge, habe ich die beschriebene Speicherüberlastung

[error] [client 87.157.214.120] ALERT - script tried to increase memory_limit to 268435456 bytes which is above the allowed value
    Sobald ich die Zeile auskommentiere, läuft alles wieder normal. Am Ende habe ich einfach zu viele Plugins installiert :/

• memory overview sagt mir

• PHP Version : 5.2.12 / 32Bit OS
    • Memory limit : 128 MByte
    • Memory usage : 26.39 MByte

Installiert sind:

Akismet
    DMSGuestbook
    NextGEN Gallery
    FlippingBook
    WP-Memory-Usage
    WP-Table Reloaded
    WPaudio

Ich geb zu, das ist viel, aber bei 128MB Memory Limit dachte ich eigentlich, das ginge. In der wpconfig habe ich

Code
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

eingetragen, aber das hat leider nicht geholfen.

€: Ach ja, es ist ein Paket von Hosteurope. WebPack L 2.0

€2: Schonmal Danke für die Tipps. Ich geh mal ne Runde Sport machen, um den Kopf frei zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Onliner (13. Oktober 2010 um 18:01)

• In der wpconfig habe ich

Code
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M');

eingetragen, aber das hat leider nicht geholfen.

Warum sollte es auch?! Damit setzt Du das Limit auf 64MB. Warum, wenn Dir doch schon 128 zur Verfügung stehen? Das die 128 eigentlich völlig ausreichend sind, zeigt das memory plugin. knapp 30MB werden beansprucht. Wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe, ist das eigentliche Problem auch eher, dass WP versucht das Limit auf 256mb zu erhöhen, was der Server aber nicht erlaubt.

Du könntest natürlich mal versuchen, die entsprechende Funktion auszukommentieren. Eventuell läuft's dann. Ich kann's aber nicht mit Sicherheit sagen, da mir eine entsprechende Testumgebung nicht zur Verfügung steht und ich es von daher nicht ausprobieren kann. Zudem ist es nicht ratsam in den Core-Dateien rumzufingern. Die Funktion findest Du in wp-admin/admin.php in Zeile 95/96

Code
    /*
    if ( current_user_can( 'manage_options' ) )
        @ini_set( 'memory_limit', apply_filters( 'admin_memory_limit', '256M' ) );
    */

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!