Kann in Plugin Advanced RSS Titelfarbe nicht ändern

• Hallo
    Nach Ausprobieren verschiedenster RSS-Plugins bleibe ich nun beim Advanced RSS. Meine Anfängerfrage: Ich kann die Titelfarbe des Widgets nicht anpassen, siehe rechts unten auf http://www.velofahrer.ch

Ich finde nirgends eine CSS-Datei. Und in der Datei default.xlst (das ist das gewählte Template) gibts keine entsprechende Color-Angabe.

Die Titelfarbe der anderen Widgets konnte ich via CSS des Themes bestimmen. Weshalb wird dies nicht für dieses Widget/Plugin übernommen?

Vielen Dank für einen Tipp!

Der Code von default.xlst lautet übrigens:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Die Titelfarbe der anderen Widgets konnte ich via CSS des Themes bestimmen. Weshalb wird dies nicht für dieses Widget/Plugin übernommen?

Weil dies das einzige Widget ist, bei dem der Titel verlinkt ist. Das Link-Element liegt innen, also überschreiben die Styles für Links die Styles für Überschriften. Du müsstest also im Stylesheet noch ergänzen, dass #sidebar h1 a genauso wie #sidebar h1 gestylt wird.

h1 ist im übrigen nicht sinnvoll für die Sidebar-Zwischenüberschriften. Es sollte ja den wichtigsten Titel der Seite auszeichnen, also je nach Ansicht den Blog-/Seitentitel ode rden Titel der angezeigten Seite/des Beitrags, aber nicht Zwischenüberschriften.

• Hallo

Hat funktioniert, vielen Dank! Habe einmal mehr von der Hilfsbereitschaft in diesem Forum profitiert. Als Amateur wäre ich nie auf diese Lösung gekommen.

Bezüglich h1 hast Du sicher recht, aber das ist in diesem Theme so vorgegeben und ich mag nicht alles ändern. h1 ist allerdings immer mit einem Zusatz verknüpft, sodass die Zuordnung klar ist, zum Beispiel so: #header h1

Herzliche Grüsse, Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!