Einige PlugIns lassen sich nicht automatisch aktualisieren

• Hallo Gemeinde,

nach längerer Abwesenheit habe ich heute auf 2.9 aufgebessert.

Jetzt versuche ich, die lange Liste nicht mehr aktueller PlugIns abzuarbeiten. Dabei treffe ich auf unterschiedliche Verhaltensweisen:

1. Bei manchen PlugIns funktioniert das automatische Update problemlos.
    2. Bei anderen Plugins bekomme ich nur die Zeile "Downloading update from http://downloads.wordpress.org/plugin/<pluginname>.zip." angezeigt. Danach passiert nichts mehr.
    3. Bei einer manuellen Installation wird ein PlugIn nicht in der PlugIn-Liste des WP-Backends aufgeführt.
    4. Bei einer manuellen Installation eines PlugIns wird die komplette Liste der PlugIns im WP-Backend nicht aufgeführt.

Vermutlich ist das grösstenteils normal, oder: Entsprechen die PlugIns, die sich nicht mehr automatisch aktualisieren lassen (und bei denen das früher funktionierte) nicht mehr dem Standard von WP 2.9?

-Frank

Einmal editiert, zuletzt von frankj (24. April 2010 um 09:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Weit mehr als ein Jahr später (und mit ein wenig mehr Erfahrung in WP) kann ich meine alten Fragen zum grössten Teil selbst beantworten. Die meisten Probleme dürften am mangelnden Speicher für zu viele Plugins gelegen haben.

Mit 48 MB kann man zwar bereits einiges machen, doch in der damaligen Euphorie eines Anfängers habe ich wohl zu viele kleine Helferlein installiert (= ausprobiert und nicht deaktiviert/gelöscht).

Mittlerweile benutze ich ein Plugin (ha!), um den Speicherverbrauch anzuzeigen — und habe die Speicherauslastung seitdem besser unter Kontrolle.

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!