Änderung Schriftgröße ändert nur Überschriften

• Hallo,
    ich versuche vergeblich die Größe der Schrift (normaler Text) zu vergrößern.
    Alle Änderungen in der Style.css wirken sich nur auf die H1,H2.....usw. aus.
    Leider habe ich in den Zahlreichen Posts zum Thema nichts gefunden was mir weiterhilft. Die Seite ist http://www.fo-to-design.de und der Quelltext der Style.css

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe die [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]font[/COLOR][COLOR=#007700]-[/COLOR][COLOR=#0000BB]size[/COLOR][COLOR=#007700]: [/COLOR][/COLOR]Angaben bei body geändert. Dabei hat sich immer nur die Größe der Überschriften geändert. Die Absätze blieben unverändert. Probeweise habe ich dann auch mit unterschiedlichen Werten bei den anderen [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]font[/COLOR][COLOR=#007700]-[/COLOR][COLOR=#0000BB]size[/COLOR][COLOR=#007700]: [/COLOR][/COLOR]Einträgen probiert ohne Ergebnis.

• Hi,

du hast für body und für p eine Schriftgröße von 11px definiert. Nimmst du beides raus wird die Schrift schlagartig größer.

Definiere für body eine Schriftgröße in Prozent und weiter unten davon abweichendes, am Besten in Prozent oder em.

[ot]Sorry, aber 11px Schriftgröße in Verbindung mit der riesigen Zeilenlaufweite und dem unzureichendem line-height, sowie dem teilweisen praktisch nicht vorhandenen Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund ist im Grunde eine Frechheit dem Besucher gegenüber.
    Da bleibt mir nur noch zu fragen, ob Besucher vielleicht irgendwie unerwünscht sind?[/ot]

edit. Das nur für body zu ändern bringt nix, da das weiter unten von der Schriftgröße für p wieder überschrieben wird.

• Danke, den Eintrag unter p hatte ich übersehen.
    Deine Anmerkungen zur Lesbarkeit stimmen und sind der Grund warum ich die Schriftgröße ändern möchte. Schriftfarbe steht auch schon auf dem Plan.
    Danach möchte ich mich noch mit einer besseren Formatierung der Texte befassen.
    Also danke nochmal und ein schönes Wochenende
    lg Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!