seite überspringen

• Hallo,
    ich nutze WP als CMS - nicht als Blog.
    Ich habe zwei Navigationen auf meiner Seite.

die eine Navi zeigt (oben - horizontal) die Hauptbereiche an, die andere steht links und zeigt die jeweiligen Unterpunkte.

Ich möchte nun bei einem der Hauptbereiche, dass on klick gleich sein erster Unterpunkt angezeigt wird. also quasi die Bereichsseite übersprungen wird, weil darauf keine Inhalte sind.

Ich dachte das geht mit redirect ich weiß blos nicht, wie man sowas schreibt - ich find auch nix ...
    Was ich gefunden hab ist so in etwa:

Zitat

[COLOR=#ff8000][COLOR=#0000ff]javascript:window.location.href='http://meineseite.de/?page_id=3';[/COLOR][/COLOR]

aber wie schreib ich das wo hinein?
    Man kann ja diesen Befehl nicht irgendwo rein knallen ...
    vielleicht in den body-tag mit onload???
    Kann mir bitte jemand sagen, wie man das macht?

Übrigens gibt es das ja noch was in den metatags so ein content refresh - aber ich habe gelesen, dass das nicht ganz verlässlich sei ...??
    Vielen, vielen Dank!
    Irmen

Einmal editiert, zuletzt von irmen (22. April 2010 um 11:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank an nepf - genau das bräuchte ich
    aber leider, steht auf der Seite, dass es das Plugin irgenwie nicht mehr gibt ...

aber dort habe ich doch noch gefunden, wie man es in das Template intergiert - eh besser - vielen Dank!!!

• ansonsten hier das Plugin:

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!