Neue Felder bei Beitrag Verfassen, Gäste dürfen schreiben, müssten aktiviert werden

• Ja der Titel sagt ja eigentlich schon alles.

1. Ich würde gerne das alle (auch nicht angemeldete, Gäste) einen Beitrag in ausgewählten Kategorien schreiben dürfen. Dereren Beiträge sollten natürlich erst angezeigt werden, wenn sie vom Admin aktiviert werden.

2. Rechts im Menü sollten dann ein Link "Beitrag hinzufügen" sein, dort klickt man dann , kann per Drop Down Menü die gewünschte Kategorie für den man schreiben möchte auswählen und natürlich noch den Text sowie Nickname, email und evnlt. Also im Grunde eine Art erweiteres "Kommentar schreiben". Aber das Kommentar schreiben sollte natürlich beibehalten werden, und dieses "erweitere Kommentar schreiben" seperat auf eine einzelne Seite, eben mit Dropmenü und eben erst nach Freischlatung angezeigt.

3. Würde ich gerne meine Felder bei "Beitrag schreiben" im Admin Menü sowie für Gäste (siehe Punkt 2) erweitern, sprich mit neuen Feldern. Da sehe ich zwar dieses "Benutzerdefinierte Felder" aber irgendwie verstehe ich das nicht... Selbst wenn kann es glaube ich nicht alles was ich gerne machen würde. Also ich würde z.B folgende Felder machen

a) Bild einfügen:
    - man brauch einfach den Link zum Bild angeben (standartgemäß sollte das bild /images/nopic.jpg angegeben sein), und dieses Bild sollte immer ganz oben beim Beitrag angezeigt werden.

b) Link(s) einfügen
    - es sollte ca. 10 Felder geben, bei denen man einfach Links einfügen kann. Außerdem sollte ein Script prüfen welche Felder belegt sind, weil ich nicht alle brauche, wenn also ein Feld belegt ist sollte das Script folgendes im Beitrag schrieben <a href="link1.php"> Info 1 </a> wenn noch ein Link beim 2. Feld angegeben ist noch ein | <a href="link2.php"> Info 2</a> dahinter usw.
    => Man sollte also eine Möglichkeit haben um die 10 Links als Hinweiß zu anderen Seiten haben, aber es sollte nicht nur der Link da stehen, sondern eben ein Hyperlink mit Text1 zu Link1, mit Text2 zu Link2, ...

Ich weiß das sind wirklich viele Fragen und viel Arbeit, aber wenn jmd. Lust und Zeit hätte so etwas zu Coden, Plugins kennt oder mir irgendwelche Möglichkeit zeigen könnte - perfekt :)
    Viiiieln Dank für jeden der probiert mir zu helfen.. achtung noob ;)

o.O

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo.
    Ich habe jetzt vor einen BBCode Coverter als Plugin zu installieren, also das man auch zb [img] Tags benutzen kann. Das sollte es auch meinen nicht HTML Könnenden Mitarbeitern die Möglichkeit geben gute Beiträge zu verfassen.

Jetzt bleibt also "nur noch" folgendes übrig.

1. Ich würde gerne das auch Gäste Beiträge zu den jeweiligen (nicht allen!) Kategorien schreiben können, diese müssen aber vom Admin bzw. Mitarbeiter erst freigeschaltet werden. Dieses "Gäste Beitrag schreiben" sollte eine neue Seite sein, das so ähnlich wie die Kommentar schreiben Funktion ist, nur das man eben noch auswählen könnte zu welcher Kategorie man einen Beitrag verfassen möchte.

o.O

• Habe mir nun überlegt den Role Manager zu nutzen, um einen User mit nur Schreibrechten zu erstellen, und das dessen Beiträge nur ein Entwurf sind. Aber ich finde das ganze nicht sehr sicher, deshalb wäre irgendein Plugin o.ä. schon besser.. :)

o.O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!