Reiseroute auf Karte darstellen

• Ich moechte von unterwegs meine Reiseroute auf einer interaktiven Karte
    darstellen. Unter "interaktiv" verstehe ich, dass man zum Beispiel zoomen und
    den Kartenausschnitt waehlen kann. Auch moechte ich einzelne Bilder und evtl.
    Videos einbinden und auf die Blogbeitraege verweisen.
    Bei travelpod.com wurde das mit Googlemaps geloest. Allerdings ist mir nicht
    klar wie ich sowas auf meiner WP-Seite hinbekomme.

Gruss
    aao_scout

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geo mashup plugin ist die lösung. ich bin derzeit auch auf einer (welt-)reise und gebe in jedem post den ich schreibe meinen derzeitigen aufenthaltsort an, dieser wird dann auf einer weltkarte angeziegt und zB je nach eintellung mit dem letzten eintrag verbunden. So entsteht nach und nach deine route auf der karte.
    PS: mit etwas customization-arbeit sieht das ganze sogar ziemlich ansprechend aus auf der karte!

edit: wenn du einfach eine karte mit deiner route anzeigen willst, erstelle eine karte bei google maps (da kann man auch route einzeichnen) und füge dann die html-code (rechts oben über der karte ist ein button "link" oder so dafür) auf der gewünschten seite ein.

Einmal editiert, zuletzt von UmbertoGecko (21. April 2010 um 23:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!