Hallo Zusammen,
wo kann ich den Abstand zwischwen dem Datum und dem Textbeginn eines Atrikels einstellen?
Abstand zwischen Datum und Text
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Keiner?
Ich habe schon versucht es mit Web Developer Toolbar im Firefox herauszufinden. Aber auch so nicht die richtige Stelle gefunden.
Kann mir da keiner helfen?
http://www.bautagebuch-wesel.de -
Hi,
einfach dem div.entry ein margin/padding-top zuweisen.
Das mit Firebug (deutsches Tut dazu) herauszufinden dauert nur wenige Sekunden. ;) -
Danke für denTip mit Firebug
Mit der Hilfe habe ich folgende Einstellung vorgenommen;
.narrowcolumn .entry, .widecolumn .entry {
line-height: 1.4em;
padding-top: 0.1em; }
Damit kann ich den Abstand vergrößern ;-).
Ich möchte Ihn aber verkleinern :-(.
Also mus sich wohl die Absatzhöhe zwischen dem Datum und dem Text verkleineren. Nur wie ???? -
.post h2 {
margin-bottom:0;
} -
Ich möchte Ihn aber verkleinern :-(.
Also mus sich wohl die Absatzhöhe zwischen dem Datum und dem Text verkleineren. Nur wie ????das sind die default-margins der Browser die den Abstand nach oben machen.
Du hast keinen CSS-Reset definiert.Du könntest sowas in deine style.css schreiben:
Damit überschreibst du das default-margin-top für alle p's innerhalb der Klasse div.entry. ;-)
-
-
Supi
und mal wieder Danke für die Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!