Probleme mit Kubrick (DE-Edition) 1.6.

• Hallo,

ich betreibe (als Newbie!) einen kleinen Blog bei STRATO:
    WordPress 2.9.2_DE und Kubrick (DE-Edition) 1.6.
    Das Kuriose ist, dass trotz des deutschen WP-Themes nahezu alles auf Englisch angezeigt wird.
    Vom STRATO-Mail-Support habe ich bislang keine vernünftige Antwort erhalten, wie ich das ändern könnte, noch bekommt der Support die Änderung hin.

Kann mir evtl. hier jemand einen heißen Tipp geben?

Einmal editiert, zuletzt von Lerngieriger (21. April 2010 um 13:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm...

bezüglich des Sprachproblems müsste ich jetzt mal raten, aber ich denke das du eventuell in der wp-config.php bei der Sprachdateibestimmung die Dateiendung .po, oder .mo mit eingetragen hast.

Lauten sollte diese Zeile

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;316987']
    Lauten sollte diese Zeile

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');

Du rätst ziemlich gut ;-)

Jetzt funzt es wunderbar - herzlichen Dank!

Nebenbei: Ich habe in der von Dir genannten Datei vorher nichts gemacht, sondern lediglich das WP-Theme so wie es ist bzw. war installiert.

Dort stand folgende Zeile:

Code
    define ('WPLANG', 'de_Sie');

Wie auch immer: Dein Tipp hat mir den Tag gerettet. Danke nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!