Hallo,
bin seit kurzem dabei und möchte Euch meine Blogs vorstellen:
Wir in Wales und Motorradfreunde Dornier und hoffe auf gnädige
Stimmen hierzu.
Ciao
Frank
Meine Blogs
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Moin,
Gnade? :mrgreen: ... Nö! Fangen wir mal in Wales und ganz oben mit den augenfälligsten Dingern an:
1. Blogtitel und Bloguntertitel rechtsbündig, ok. Aber dann sollte das bitte beides gleich rechtsbündig sein. Der Untertitel läuft zuweit nach rechts raus.
2. Was in meinen Augen gar nicht geht: Alles ist eckig und dann plötzlich rechts die runden Menüblöcke.
3. Das Blau im Header (#0000FF) passt nicht zu den anderen "Blaus"
4. Die gesamte farbliche Gestaltung passt nicht zu dem Headerbild
soweit erstmal von meiner Seite.Die Motorradseite, puh, was soll ich sagen... Du magst Blau" nicht wahr? Ist halt Geschmackssache. Auf der Startseite, egal welches Thema behandelt werden soll, habe ich gern schon mal Informationen. Und es wirkt sehr unruhig. Viele verschiedene Schriftarten, die Diashow, der fein gestreifte Hintergrund.
Gruß
Marc -
> Gnade? :mrgreen: ... Nö!
Dann eben nicht!> Untertitel läuft zuweit nach rechts raus.
Stimmt
> Alles ist eckig und dann plötzlich rechts die runden Menüblöcke.
Stimmt
> Das Blau im Header (#0000FF) passt nicht zu den anderen "Blaus"
Stimmt
> Die gesamte farbliche Gestaltung passt nicht zu dem Headerbild
StimmtDas sind alles Punkte, die für mich unter das Thema Feinschliff fallen. Und
wie es oft so ist, wenn der Blog erstmal online ist, ist keine Zeit mehr dafür. Aber Du hast recht, der Gesamteindruck wird dadurch gestört.
> Du magst Blau" nicht wahr?
Wie kommst Du nur auf die Idee?> Auf der Startseite, egal welches Thema behandelt werden soll,
> habe ich gern schon mal Informationen.
Die wichtigste Info für unsere Mitglieder ist der Terminkalender, und die Nicht-Mitglieder sollen Appetit bekommen.> Und es wirkt sehr unruhig. Viele verschiedene Schriftarten,
> die Diashow, der fein gestreifte Hintergrund.
O.K., da muss ich noch dran feilen.
Die Seite enthält auch noch ein Forum, das aber nur für Mitglieder sichtbar ist und da muss ich Style-mäßig auch noch einiges "beruhigen".Alles in allem: Gute Tipps, die nur von geübtem Auge wahrgenommen werden. Andere sehen m.E. nicht diese Details, sonder fühlen sich evtl.
einfach nicht so wohl auf der Seite.Danke, ich werde weiter dran arbeiten!!!
Ciao
Frank -
Nabend Transalper,
ich finde beide Blogs von dir ganz gut präsentiert, die gefallen mir...
Der 2. Blog "Motorradfreunde Dornier" hat auch gute Effekte (die kleine Diashow auf der START-Seite)!Wenn du willst, kannst du dir auch meinen neuen Blog mal anschauen... Es handelt sich dabei um einen Technik-Blog. Hier die URL: http://driveandy.square7.ch
Gruß
André -
Neues Design
Nun habe ich doch das Design komplett geändert.
Auf der englischen Version (gehostet von Wordpress.com) hatte ich das Schema Ocean Mist 1.2 schon länger, hatte aber Schwierigkeiten mit dem Anpassen auf meinem Server, da die Version auf Wordpress.com doch deutliche Unterschiede zur Download-Version hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!