Dem Body einen Schatten zuordnen

• Hallo alle zusammen!

Ich bin gerade wieder einmal dabei an einem Blog zu arbeiten.
    Dieser hat einen hellen hintergrund und eine border von 2px. Ich möchte nun nach allen Seiten ausgerichtet einen Schlagschatten haben.

Meine Frage ist, kann ich das einfach in der CSS-Datei mit einer eingabe machen, oder ist es anders?

Um euch noch mehr infos zu geben ich habe mein Theme mit Artiseer gebaut, falls dies eine Rolle dabei spielt.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!!

Gruß Witti

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok...
    also das Problem ist aus meiner sicht...die border ist durch Grafiken eingefügt.

und ich weiß nicht ob man zwei grafiken neben einander einfügen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Witti (6. Mai 2010 um 17:28)

• warum 2 Grafiken? Der Header ist schnell gemacht. Der Body hat "Hintergrundfarbe weiss" dahinter setzt Du die url zur Grafik, originalbreite, höhe ca. 5px + repeat y Befehl. Damit ist der mittlere Block soweit fertig. (nimm einen block tiefer "border=1" raus). usw. Dann noch den footer definieren. fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!