Feed listet nur einen alten Artikel

• Hallo zusammen,
    ich habe momentan ein Problem mit meinem Feed. In meinem Blog (http://apfelfunk.de/blog/) kann ich mir den Feed unter Safari ganz regulär mit allen Artikeln anzeigen lassen. Sobald ich diverse RSS-Reader nutze, werden auch alle momentan verfügbaren Feed-Artikel aufgelistet.

Ich wollte den Feed jetzt jedoch auf meiner iGoogle Seite einpflegen, wo mir nur der erste Artikel (von vor 10 Tagen) angezeigt wird. Ich dachte das sei ein Google Problem. Heute habe ich bei einer Facebook Seitenanwendung jedoch das gleiche Problem gehabt. Wieder wurde nur der erste Blogeintrag gelistet. Als ich den Feed dann einmal mit Feedburner aufrief, zeigte sich mir das gleiche Bild. Erneut wurde nur der ganz alte Artikel angezeigt.

Hier mal zwei Beispiele, wie es bei iGoogle und Facebook aussieht:
    http://img.skitch.com/20100420-e6yes…1u7hjr379am.jpg
    http://img.skitch.com/20100420-ccmdn…b7664jcw68p.jpg

In Wordpress unter "Lesen" sind die letzten 10 Artikel für den Feed eingetragen. Habe zudem WP 2.9.2 installiert und nutze lightword als Theme. An Plugins habe ich "WP-Memory-Usage", "WP Security Scan" und "WP Super Cache" laufen. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder könnte sich denken, wo der Fehler liegt? Am Feed selbst scheint es wohl nicht zu liegen, da ich schon einmal mit einem Feed Validator überprüft habe.

Einmal editiert, zuletzt von SaschaW (21. April 2010 um 05:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe auch nur diesen einen Artikel. Unten im feed steht:

HTML
    <!-- Cached page generated by WP-Super-Cache on 2010-04-09 20:12:53 -->

Dürfte also am WP-Super-Cache liegen, daß nur der eine Artikel drinsteht.
    Wenn Du selber den Feed abrufst, bist Du vermutlich auch am Wordpress angemeldet und dann wird immer der nicht-gecachte Feed angezeigt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Erstmal vielen Dank. Ich habe das Plugin nun einfach mal deaktiviert und sofort scheint der Feed vernünftig zu funktionieren (zumindest zeigt Feedburner und iGoogle ihn richtig an).

Scheinbar liegt das Problem an der fehlenden .htaccess Datei, wenn ich das richtig deute. Das Plugin kam mit dem Theme und scheinbar soll es eigenständig die .htaccess Datei erstellen bzw. um Zusätze erweitern. Da die Datei nicht vorhanden ist, wird es wohl damit zusammenhängen.

Gehört WP Super Cache denn zu den "Must Have" Plugins, sodass ich das Problem früher oder später beheben sollte?

• Ich kenne mich mit dem Plugin nicht aus, aber es läßt sich bestimmt so konfigurieren, daß es auch mit den Feeds keine Probleme gibt. Ein "Must Have" ist es zuden nicht, oder bestenfalls für sehr stark frequentierte Blogs bzw. wenn der Server eher nicht so besonderes schnell ist.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Irgendwas scheint aber immer noch nicht richtig zu funktionieren im Feed. Ein Artikel von heute Morgen und gestern Abend war bis vor wenigen Minuten immer noch nicht drin. Erst nachdem ich mehrmals an und ausgeschaltet habe, wurde das ganze gelistet. Das Plugin ist mittlerweile ausgeschaltet. Kurioserweise steht unten im Feed aber immer noch...

Zitat

<!-- Dynamic page generated in 0.946 seconds. -->
    <!-- Cached page generated by WP-Super-Cache on 2010-04-22 13:27:22 -->

Das macht doch keinen Sinn oder sehe ich das falsch? Wenn ich es deaktiviert habe, kann das ganze doch nicht weiterlaufen. Ich möchte jetzt ja auch nicht täglich 10 bis 15x das Plugin de- und aktivieren, damit mein Feed vernünftig läuft. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

• Danke!!!

Vielen Dank für diesen Thread! ich hatte exakt dasselbe Problem: ich nutze für http://www.blaulicht-portal.com einen RSS-Reader für Facebook, und nachdem ich die Permalink-Struktur verändert hab, ging nichts mehr. Nachdem WP-Supercache deaktiviert wurde, gings - und ich hab mir nun zwei Wochen lang einen Wolf gesucht... -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!