Footer rutscht mitten auf die Seite

• Hallo verehrte Wordpress-Profis.
    - ich selbst bin totaler Neuling mit WP und habe auch eigentlich keinen blassen schimmer von CSS und dergleichen. für meinen kleinen Blog verwende ich eines der sirius-themen. alles ist fein. bis auf den footer.
    auf der startseite ist der schön unten und hat die breite vom body. wenn ich aber eine x-beliebige seite aufrufe (archiv, suche, rubrik etc.) dann rutscht der footer hoch und macht sich unschönerweise über die gesamteheit des blogs breit - fährt also seitlich in die sidebar rein.
    das ganze kann man sich hier ansehen.

http://bhlogiston.schauecker.com

für zweckdienliche Hinweise wäre ich mehr als dankbar. ach ja: ich bräuchte in jedem Fall eine für laien verständliche version einer lösung. :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann das Problem noch eingrenzen (oder erweitern - kann ich nicht mal einschätzen). Jedenfalls wird der Footer über die gesamte Fensterbreite dargestellt, wenn ich weniger als 4 Beiträge auf der Startseite anzeigen lasse. - Dann rutscht er zwar nicht hoch - ist aber eben Fensterbreit. Ab 4 Beiträge pro Seite ist der Footer nur so breit wie der content-body. ??? - vielleicht kann das zur Lösung beitragen.
    Übrigens würde ich bei der Gelegenheit gleich noch fragen wollen, wie ich eigentlich diesen unsäglichen Abstand zwiscen dem Ende vom Inhalt und dem Footer ändern kann.

Danke für Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!