Farbiger Hintergrund Quote - Code Tag + Textfarbe

• Einen wunderschönen guten abend wünsch ich.....zu allererst...ja ich habe die suche benutzt und mit mittlerweile nen wolf gesucht aber entweder bin ich zu dieser späten stunde einfach nur zu unfähig die forensuche und google zu benutzen oder es steht tatsächlich noch nix mir hilfreiches hier drin....

also wie der titel schon sagt suche ich ne möglichkeit den inhalt eines quote oder code tags farbig zu hinterlegen und/oder zumindest die textfarbe dessen zu ändern, denn bei meinem benutzen design ist ein unterschied zum normalen text kaum erkennbar

Code
    so wie hier wo der hintergrund blau und die farbe [COLOR=Red]rot[/COLOR] ist

hier meine style.css in der ich keinen eintrag gefunden hab der auf (block-)quote oder code-tags hindeutet :?:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• interessanterweise bin auch ich vor knapp 2 minuten auf http://www.css4you.de/ gestossen und grad am stöbern...

ich danke dir vielmals für deine hilfe und werde es gleich ma ausprobieren (natürlich mit backup der entsprechenden datei) :):)

• hmmm...okay ich scheine echt zu unfähig dafür zu sein....

hab den code jetzt an verschiedenen stellen in der style.css eingefügt und auch die farbwerte verändert aber in den artikeln (auch neu erstellten) ändert sich nix :sad:

jetzt die frage aller fragen -> whats wrong with me?

• nach css style aenderungen nicht vergessen, die seite im browser neu zu laden, sonst werden die aenderungen oft nicht angezeigt.
    mit dem button am browser, oder CTRL aund F5 gleichzeitig druecken (beim IE)

browser haben oft ein cache speicher, mit dem sie an alten styles festhalten :mrgreen:

• http://easy-steps.o-r-g.de/?p=101#more-101

hab deinen codeschnipsel jetzt nochma 1 zu 1 in die unangetastete Style.css eingefügt und zwar an dieser stelle (fast am ende des o.g. codes)

[COLOR=Red]
    EDIT[/COLOR]

genau der cache wars der mir nen strich durch die rechnung gemacht hat...dachte das einfache neu laden reicht aber nach dem löschen des caches zeigte sich die veränderung wie man sieht

ich danke vielmals für eure superschnelle und verständliche hilfe !!!

Einmal editiert, zuletzt von chaoz (20. April 2010 um 00:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!