Hallo,
ich habe mir jetzt mal für mein eigenes lokales Testweb das Theme Digg 3 Column heruntergeladen und stehe jetzt vor einem Rätsel. Im Gegensatz zur Wordpress-Version, die man für das Blog auf Wordpress.org benutzen funktioniert kann folgendes nicht:
a) obwohl man in den Artikeln das Bild linksbündig anordnen kann, fließt der Text nicht um das Bild herum, sondern fängt unter dem Bild an.
b) Obwohl ein paar Seiten als Menü über dem Header sehen kann, erscheinen neuen Seiten nicht oben im Header und auf die beiden bereist vorhandenen Testseiten "Home" und "Testseite" kann ich nicht zugreifen.
Kann es sein, das Digg 3 Column-Theme einne Bug hat? Ist das bekannt? Das ist ja ein sehr beliebtes Theme, nur so hat es keinen Sinn.
Viele Grüße
Emerson
Bug im Digg 3 Column-Theme????
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Und es wird ja immer verrückter, jedes Theme, dass ich einbinde, lässt in den Artikeln den Text nicht mehr um das Bild herum fließen. Jeder Text fängt unter dem Bild an!!! Ich habe schon in den Stylesheets nachgeschaut, aber kann nichts finden. Kann mir jemand das Phänomen erklären? Dadurch wird ja jedes Theme unbrauchbar:|
Viele Grüße
Emerson -
zu a) Das ist kein Bug, sondern eine Einstellung, die über das entsprechende Stylesheet erfolgt. In diesem Fall müsstest Du in der style.css vermutlich folgende Angaben hinzufügen, weil sie darin fehlen:
zu b) Auch das ist kein Bug. Das passiert meistens, wenn die Seiten die bereits erscheinen von Hand in den Quelltext eingebunden wurden und nicht per Template Tag wp_list_pages
Und zu Deinem 2ten Posting: Deaktiviere mal alle aktivierten Plugins. Vielleicht werden die Styleangaben durch irgendein Plugin überschrieben. Ansonsten gilt das gleiche was ich oben bereits geschrieben habe.
-
Erstmal danke
Hallo infected,
zu a) das war es tatsächlich. Nachdem ich in allen stylesheets,
.alignleft{float: left;}
.alignright{float: right;}
.aligncenter{margin 0 auto;}klappt es auf einmal. Damit ist erst mal das wichtigste gelöst. um b) werde ich mich in Ruhe kümmern.
Vielen Vielen Dank erstmal!!!
Viele Grüße
Emerson -
Hallo infected,
bei b) komme ich allerdings nicht weiter. Was müsste ich tun?
Viele Grüße
Emerson -
Tja in der WP-List-Pages ist nichts zu finden. Also ich frage mich,wer solche Themes entwickelt, die dann einen vor solche Rätsel stellen. Schade, denn optisch ist das Digg-3-Column sehr gelungen. Hätte ich gerne genommen, aber so hat es keinen Sinn.
-
Was hast Du denn genau vor? Willst Du alle verfügbaren Seiten oben als Tabs angezeigt bekommen?
Dann ersetze in der header.php des Themes
PHP<div id="menu"> <ul> <li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/" title="<?php bloginfo('name'); ?>"><?php _e('Home'); ?></a></li> <li><a href="<?php echo get_permalink(2); ?>" title="<?php _e('About'); ?>"><?php _e('About'); ?></a></li> </ul> </div>
mit -
Hallo infected,
danke, das war die Lösung. Vielen Dank. Aber wieso ist das denn nicht standardmäßig in dem Theme implementiert?
Viele Grüße
Emerson -
Wahrscheinlich, weil der Themeautor seine eigenen Vorlieben hatte und Seiten dort oben nicht benötigte bzw. nur die eine, die dort bereits verlinkt war. Die Seiten werden ja in der Sidebar ebenfalls aufgerufen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!