Tag-Cloud Widget - Unterstreichung soll weg

• Hallo!

Ich habe per Widget eine Tag-Cloud in meine Sidebar eingefügt. Leider werden die Tags unterstrichen dargestellt, was mir nicht gefällt.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Unterstreichung bei den Tags wegkriege? Habe schon emsig bei google und in den WP-Dateien gesucht, aber nichts gefunden...

Danke schon mal,

Pat

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hier in die style.css einfügen, ans Ende:

Code
    .widget_tag_cloud a {
      text-decoration: none;
    }

Falls das nicht ausreicht bräuchte ich mal einen Link zur betroffenen Seite um es genauer sagen zu können. Drücke ggf. Strg+F5 statt normalem Aktualisieren im Browser um den Browsercache zu umgehen.

P.S.: Je nach Deinem Theme muss das eventuell noch um Angaben für aktive, besuchte etc. Links ergänzt werden:

Code
    .widget_tag_cloud a,   .widget_tag_cloud a:link, .widget_tag_cloud a:visited,  .widget_tag_cloud a:hover {
    }

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (20. April 2010 um 14:51)

• Ich danke dir für deine Antwort!

Ich habe beide Varianten einmal ausprobiert, leider waren sie ohne Erfolg.

Da du mir angeboten hast, dass ich dir den Link geben darf, erlaube ich mir das mal. Du findest die fragliche Seite unter

http://www.myfriendscallmepat.com/rezipiertes

Das verwendete Theme ist beautiful day 2.0

Viele Grüße,

Patrick

• Hallo,

entschuldige bitte, der Link funktioniert jetzt wieder.

Ich habe quasi den Server gewechselt und der Provider hat die Domain gestern von Vertragspaket A zu Vertrasgpaket B verschoben, weswegen die Seite nicht erreichbar war.

Jetzt ist sie wieder da, http://www.myfriendscallmepat.com/rezipiertes

Ich danke dir noch einmal für deine freundliche Hilfe!

• Ok, hab's mir angeschaut. Du verwendest keine Widgets im Moment, deswegen klappte der andere Code nicht. Probier es mal damit:

Code
    .sidenav a,   .sidenav a:link, .sidenav a:visited,  .sidenav a:hover {
    }

Das nimmt die Unterstreich8ng jetzt allerdings an allen Links in der Sidebar weg. Genauer geht es leider nicht, da an der Tag-Cloud offenbar gar keine Klasse hängt. Wenn es möglich ist, solltest Du für den Tag-Cloud-Container noch eine Klasse ergänzen, um das genauer fassen zu können (dann z.B. ".sidenav" überall ersetzen durch ".sidenav .tag-cloud" in obigem Styleblock).

• Es hat geklappt!

Ich war aber der Meinung, dass ich Widgets verwandt hätte, jedenfalls habe ich im Menü "Design" auf "Widgets" geklickt und das Tag-Cloud-Widget in die Sidebar gezogen, tut mir Leid, sollte ich da irgendwas nicht verstanden bzw. dargestellt haben.

Vielen Dank noch einmal,

Patrick

• Ok, kann auch sein, dass Dein Theme die Widgets so umdefiniert hat, dass dort keine Klassen eingebunden werden. Normalerweise haben die Widgets immer eindeutige Klassennamen dran hängen, die das Stylen sehr einfach machen. Die fehlen bei Dir halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!