Kategorie vs. Subnavigation

• Ich habe jetz schon gegooglt und geforumsucht, aber nix passendes an Lösungen für mein Problem gefunden. Ich glaub da hab ich wieder zu wild umhergebastelt

Folgendes. Ich lasse mein Sub-Pages jeweils in der Sidebar anzeigen. Das ganze wie folgt:

Das klappt auch wunderbar.

Nun wollte ich eine einzelne Kategorie anzeigen lassen. Das ganze will ich im Header anzeigen lassen. Das klappt auch wunderbar mit folgendem Code:

PHP
    <?php $my_query = new WP_Query('cat=7&showposts=1'); ?>
                    <?php while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>
                        <h7><?php the_title(); ?></h7>
                        <?php the_content(__('', 'kubrick')); ?>                    
                    <?php endwhile; ?>

Und genau jetzt kommt mein Problem:
    Sobald ich die Kategorie im Header so einbinde, ist meine Subnavigation weg. Nehm ich den Code wieder raus, dann ist die Subnavigation wieder da.

Irgendwie kann ich die Kategorie auch nur mit diesem Code ausgeben, mit allen anderen Varianten die ich gefunden habe, zeigt er erst gar nix an.

Ich hoffe irgendeiner hat da nen Tip oder besser eine Lösung für mein Debakel. Tausend Dank schon einmal im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin :)
    hast du mal versucht das Standardtheme zu nehmen und das dort zu testen? Gibt es dann die gleichen Probleme?

btw: den h7-Tag gibts nicht, es geht nur bis 6 :D

• Jap... gleiches Problem.
    Sobald ich die Abfrage der Kategorie reinstelle ist die Subnavigation weg.

PS.: h7 einmal definiert, dann gibts die auch *g* - werd ich aber noch ändern, danke für den hinweis

• Keiner eine Idee warum das so ist?
    Hatte das schon mehrfach ausprobiert auf verschiedenen Themes, aber immer das gleiche Problem. Wenn ich irgendwo eine Kategorie gesondert und einzeln ausgeben will (meist sollte dies im Header geschehen), dann ist die Subnavigation weg. Nehm ich für die Ausgabe der Kategorie ein anderen Code als den obigen, dann klappt die Ausgabe nicht wirklich, aber die Subnavigation ist da.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit eine Kategorie einzeln auszugeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!