Erstinstallation: Sprache und Template

• Hallo miteinander,
    habe soeben meine erste Installation von WP durchgeführt, also blutiger Anfänger. Somit bitte ich im gegebenen Falle evtl. etwas Nachsicht.

Nun habe ich aber leider schon die ersten Probleme:

1. obwohl ich im /config.php folgenden Eintrag habe:
    define ('WPLANG', 'de_DE.mo');
    und der Ordner: \wp-content\languages folgende Files beinhaltet:
    continents-cities-de_DE.mo
    continents-cities-de_DE.po
    de_DE.mo
    de_DE.po

ist meine Admin und Benutzersprache englisch :?:

2. Möchte ich das Template (wp-sunshine) installieren.
    Da ich keine Inst-Anleitung gefunden habe versuche ich es auf diesem Wege, bevor ich etwas falsch mache.

Zu beiden Punkten habe ich schon entsprechend gesucht... leider ohne Erfolg. Kann aber auch sein, dass ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Wäre nett wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

Danke

Große Probleme brauchen große Lösungen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich ganz easy.

Nimm das .mo in der define der config.php raus, dann klappts auch in Deutsch.;)

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');

.mo und .po sind die Dateiendungen.

Und die Antwort zu deinem zweiten Punkt, bezüglich Installation und Aktivierung von Themes wird unter anderem hier erläutert.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (19. April 2010 um 16:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!