Backendschrift hat sich verändert

• Hi,

die Schrift im Backend hat sich von einem auf den anderen Tag verändert. Hat jemand das Gleiche Problem ? Ich möchte wieder normal lesen können.

Bild hierzu: http://www.webblueten.de/gruselige_schrift_backend.jpg

Mit verkleinern oder vergrößern der Schrift über die Tastatur (STRG + und -) ändert sich leider nichts. Arbeite mit Firefox 3.6.3

Vielleicht ists auch nur eine kleine Einstellungssache (*hoffnung)

Greets Chia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi :)
    also entweder deine Schriftart ist kaputt, deine Grafikkarte ist hin oder du hast die Schriftenglättung ausgeschaltet.
    Bei allen 3 Möglichkeiten solltest du diese Ansicht jedoch nicht nur im FF haben und nicht nur auf deiner Website, sondern auf allen Seiten und auch in jedem Browser, da es wohl ein Systemproblem ist.

• auch wenn

mein Nickname weiblich ist, sowie mein Avatar, heisst es nicht das ich keine Ahnung hab. Natürlich hätte ich DANN das Problem nicht im Wordpressforum gepostet sondern in einem Computerforum liebster hero-master ;-). Da sich das Problem aber NUR im Wordpress-Backend befindet, gehe ich davon aus das keines deiner möglichen Fehler vorliegt, da das Problem auch nur dort auftritt. Danke dir trotzdem für deine ähm ... Antwort ;-)

LG Chia

• Seit wann tritt dieses Problem auf? Zufällig ein Update durchgeführt, oder Plugins/Themes installiert/aktualisiert? Tritt das auch auf wenn Du alle Plugins deaktivierst, das Standardtheme aktivierst und den Browsercache leerst?

• mein Nickname weiblich ist, sowie mein Avatar, heisst es nicht das ich keine Ahnung hab.

Entschulden Sie vielmals die Dame, dass ich nicht in Ihren Computer schauen kann und nach der Ursache direkt forschen kann...
    Durch die sehr detailierte Aussage von dir kann man nicht viel rausholen, außer eben diese "blöden" Fragen zu stellen.
    Ich hoffe dann wenigstens, dass die Fragen von infected dir besser gefallen, die hätte ich nämlich als nächstes gestellt...

• Hallo infected, nein, kein Update durchgeführt, Browsercache ist gelöscht, das Problem besteht weiterhin. Alle Plugins deaktivieren ... das muss ich wenn dann in der Nacht machen, das Theme läuft schon seit fast einem Jahr problemlos. Ich probiers heute Nacht mal aus mit den Plugins und aktiviere nach und nach .... (stunden später *lach) die einzelnen, vielleicht find ich ja den Fehler. Dachte es wäre einfacher gewesen, die Idee hatte ich auch schon :-) Danke für die Tipps

LG Chia

• heromaster ... es stand doch da ... darstellungsfehler im Backend, eindeutig ;-) Sorry, aber irgendwie passiert mir das öfter in letzter Zeit das manch Mann meint Frau hätte keine Ahnung, wenn ich etwas zu hart geschrieben hab bitte verzeih mir ;-)

• Wenn auch das mit den Plugins/Themes nicht hilft, könntest Du nochmal die Dateien im Verzeichnis wp-admin/css neu hochladen. Eventuell hat da irgendeine Datei was abbekommen. Alternativ kannst Du auch mal einen Testaccount für uns einrichten (normaler registrierter User reicht), damit wir auch wirklich ein lokales Problem bei Dir ausschließen können.

• Hm, das mit dem wp-admin/css liest sich im Grunde erstmal einfacher als das Plugin-deaktivieren, vielleicht probier ich das vorher mal aus, kann ja auch bei laufendem Betrieb passieren.

• Ichh abe in keiner Zeile erwähnt, dass du als Frau keine Ahnung davon zu haben scheinst.
    Das hast du dir dort hinein interpretiert und das erst zum Thema gemacht. Leider wird das zumeist von denen reininterpretiert, die sich dann darüber echauffieren, was ich sehr schade finde...

Ich habe dir diese Antwort gegeben, um dem Problem auf die Schliche zu kommen, ungeachtet dessen, ob du Weiblein oder Männlein bist. Darum finde ich deine Antwort sehr unreif und vollkommen unangebracht.

Sorry für das Off-Topic, ich bin raus der Hilfeleistung...

• infected, ich hab nun alle Plugins die ich in der letzen Woche upgedatet hab deaktiviert und wieder aktiviert, zwischendurch den Browsercache gelöscht. Funzt net. Ich denke ich lass es erstmal so, schlaf ne Nacht drüber, vielleicht hab ich ja noch nen glorreichen Einfall. Oder beim Update auf 3.0 ists wieder weg ;-)

Danke dir für deine Hilfe :-))

LG Chia

• Wie wird es denn in einem anderen Browser dargestellt?
    Wie sieht es mit der Zeichenkodierung ( UTF-8 ) aus? Stimmt da alles?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hast du mal versucht ein anderes Theme zu testen. Komischerweise, so glaube ich, wirkt sich manchmal das Theme auch aufs Backend aus.
    Zeichenkodierung kannst du mal im FF im Menu Ansicht kontrollieren.
    Ansonsten mach doch mal, wie infected es schrieb, einen Testaccount für uns (oder per PN) auf.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So ihr lieben, ich hab die Lösung gefunden .... Da muss auch erstmal jemand drauf kommen ...

Also .. da ich innerhalb Wordpress und auch bei den Browsern den Fehler nicht finden konnte habe ich noch einmal genau nachgedacht: Was hast du in der letzten Zeit gemacht..... Und siehe da ... ich hatte eine neue Schrifart auf meinem Rechner installiert. Diese schien Wordpress in den Browsern nicht zu mögen. Also Schriftart deinstalliert und siehe da: Problem gelöst :-))

Vielleicht hilfts ja irgendwann mal noch jemanden :-))

Nice evening :-)

Chia

• Hallo Chiara34, ist schon länger her dass du das hier gepostet hast, aber VIELEN DANK! Ich hatte dasselbe Problem und konnte mir nicht erklären warum mein Wordpress auf einmal seltsame Schriften im Backend UND auf der Seite anzeigt obwohl nichts geändert wurde.

Die Google-Suche führte mich hierher und dank Deiner letzten Ausführung kam ich ins Grübeln und stellte fest dass ich kurz vorher 4 neue Schriften installiert hatte. Deinstalliert und das Problem ist behoben.

Danke nochmals, die meisten melden sich nicht wenn das Problem gelöst ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!