Kategorieseiten bearbeiten, wie?

• Hallo Zusammen,
    ich bin blutiger Anfäner in wordpress. Ich habe jetzt ein Paar news Kategorien angelegt + Unterkategorien. Jetzt ist meine frage, wie kann ich das Design einer Kategorieseite bearbeiten? Hier ein Beispiel:
    Wir haben die Oberkategorie Deutschland und die Unterkategorie Politik. Wenn man nun auf die Seite http://www.xxx.de/category/deutschland/politik/ geht, möchte ich gerne ein paar Inhalte dieser Seite statisch haben, also zum Beispiel eine Erklärung ganz oben "hier finden Sie News aus dem Bereich Politik". wo kann ich jetzt dieses Template /politik bearbeiten?

Danke im Voraus, Gruss
    Sandra

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Dein Theme eine hat, wäre das die category.php, ansonsten wohl die archives.php. Darin kannst Du z.B. die Kategorien-Beschreibung aus dem Backend ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!