• Hallo,

kann ich bei einem Blog die Kurzbeschreibung der Website in den Suchergebnissen wie bei normalen Websites über den Meta Tag Description
    festlegen? Ich nehme an, dass man diesen Meta Tag in der Headerdatei bearbeitet richtig?

Wie sieht es mit der Kurzbeschreibung von Artikeln in den Suchergebnissen aus? Kann man die auch festlegen, und wenn ja wie?

Besten Dank im Vorraus,

Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier ist ein beispiel, wie ich es in meinem blog gemacht habe (keine ahnung ob das gut fuer seo ist, oder ob es einen besseren weg gibt, aber die google adsense zB sind sehr gezielt):

wie du sehen kannst, gebe ich in dem meta description tag im header die titel und die 'ecxerpts' von allen artikeln weiter gekuerzt auf der vorderseite aus; bei single post gebe ich den vollen 'excerpt' aus.
    und als meta keywords gebe ich eine bereinigte liste der kategorien und tags aus (doppeltes erscheinen rausgefiltert).

und dann gibt es noch eine reihe von seo plugins, die wahrscheinlich aehnliches machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!