Theme ändern - Probleme bei Kleinigkeiten

• Hallo Community,

ich stricke gerade an einem Standardtheme, damit es meinen Bedürfnissen entspricht.

Die ursprüngliche Form findest Du hier.

Ganz oben diesen "Durchlauf" der neusten Artikel hätte ich gerne verbannt - weiß aber nicht, wo ich den Hebel ansetzen müsste.

Ich habe die gesamte Breite auf 1250 px gesetzt. Für die Artikel auf 700 px. Damit verschiebt sich jedoch auch oben die drei Spalten mit den About As usw. Die rechte Spalte ist nun bündig mit der Sitebar, passt aber nicht mehr zu den zwei Anderen :confused:. Sprich, die Abstände sind nicht mehr passend. Kann ich oben die drei Spalten extra konfigurieren - so, dass Sie unter sich gleich bleiben?

LG
    Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi koslowski,

jahaha - da hast Du recht :-P!

Die Bearbeitung vom Theme ist offline, sprich über XAMPP. Aber ich hab n Bild gemacht - hier zufinden.

Ich hoffe, dass es Dir einen kleinen Überblick verschaffen kann.

• *push*

Mein letzter trauriger Versuch, ob jemand eine Lösung weiß :|.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

*seufz*
    Lad dein Theme hoch und zeig was du gemacht hast.

Ohne Link zum Problem wird das oft nichts mit der Hilfe. Bilder vom Problem sind da leider unzureichend.

• Hey koslowski,

hatte bei mir einige Zeit gedauert, hab den Blog aber nun online. Vielleicht magst Du dir Ihn noch anschauen.

Hab die ursprünglichen Probleme in den Griff bekommen. Da ich aber anscheinend kein HTML-Held bin, meckert nun der W3C-Validator. :mrgreen:

Naja... vielleicht hast Du noch allgemeine Tipps - auch zu dem Aussehen.

Link: http://www.litia.de

LG
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!