Hallo,
folgende Problematik meinerseits:
Ich beabsichtige, eine Seite meines Blogs (ich nenne sie mal "xyz") nur einer Handvoll Usern mit einer entsprechenden Role Manager-Berechtigung ("Read private pages") zugänglich zu machen, d.h., die Seite soll für diese Berechtigtengruppe im Headermenü angezeigt werden, für alle anderen aber nicht.
Die Möglichkeit, die entsprechende Seite allein als privat zu markieren und irgendwo zu verlinken finde ich maximal semitoll. Ebenso die Option des Passwortschutzes.
Die hiermit
... ...
<li<?php if ( is_home() ) : ?> class="current_page_item"<?php endif; ?>><a href="<?php echo get_option('home');
?>">Home</a></li>
<?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&exclude=xyz'); ?>
... ...
ausprobierte exclude-Geschichte würde wiederum bedeuten, die entsprechende Seite irgendwo verlinken zu müssen, was wie oben angedeutet nicht mein Plan ist.
Nun bilde ich mir ein, dass es auf irgendeine -für Kenner der Materie wahrscheinlich lächerlich simple- Weise machbar sein sollte, den obigen Code mit einer entsprechenden Berechtigungsabfrage zu verschwurbeln.
Ich selbst bin maximal php-Pennäler, als Autodidakt aber sowohl wissbegierig als auch willens, ausgiebig nach Lösungen zu suchen (hier im Forum und auch anderswo). Nur bin ich dessen nach Stunden der Erfolglosigkeit inzwischen ziemlich müde und belästige daher nun all jene Forumteilnehmer damit, die mir evtl. Hilfestellung leisten könnten.
Mein Dank sei Euch gewiss!
Gruß,
Börnsen