Haupt- und Unterkategorien / Navigationsleiste

• Hallo zusammen,
    ich würde gerne eine solche Navigationsleiste mit Wordpress hinbekommen, wie sie hier zu finden ist: http://www.VieleSpiele.de

Mit

PHP
    <ul><?php wp_list_cats('sort_column=id&optioncount=0&hierarchical=1'); ?></ul>

schafft man es ja schonmal, dass die Kategorien hierarchisch angezeigt werden. Allerdings möchte ich nur die Oberkategorien vollständig anzeigen und dann jeweils nur die Unterkategorien der aktiven Oberkategorie. Die aktive Oberkategorie soll zudem mit der Klasse "aktiv" versehen werden, damit ich sie über CSS formatieren und als angewählt markieren kann. Eben genauso wie auf der besagten Seite.

Hat jemand eine Idee, wie man das am besten hinbekommen könnte?

Gruß,
    Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da es bisher noch keine Antwort gibt ergänze ich die Frage noch ein wenig. Macht es mehr Sinn, die einzelnen Bereiche (Onlinespiele, Browserspiele etc.) als statische Seiten anzulegen oder als Oberkategorien? Ich kenne mich mit der Architektur von WP noch nicht wirklich aus...

Wie würdet ihr so eine Seiteneinteilung umsetzen, hat jemand einen Tipp?

Gruß,
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!