Löschen bzw teilweise löschen von den Meta Links

• Hallo zusammen ich bräuchte dringend Hilfe bezügliches meiner Page (http://stage-technik-service.de/wordpress/).

Wir möchten die Meta Links Löschen bzw Teilweise löschen.

Also die links zu
    -Admin
    - Wordpress
    - Wordpress Deutschland
    - Beiträge (RSS) und
    - Kommentare (RSS)

löschen, da sie für uns nicht zu gebrauchen sind.

Nun bräuchten wir hilfe oder Tips wo man diese links löschen kann bzw ändern kann.

Für eine schnelle hilfe sind wir euch dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu müsste man wissen welches Theme Du verwendest???

1.Manche Themes haben es direkt integriert innerhalb der Widgets.
    Widget herausnehmen fertig.

2.Anderes Theme ist so konzipiert, wenn Du ein Widget einsetzt, verschwindet dieses "Meta"

3.Ist es unter "Links" verankert

Sollte es dort nicht funktionieren, einfach nochmals melden!!

Gruß

Chaote

PS:Siehe Meinen Blog

• Hallo,

geht es nich wenn du im admin. design. widgets, und "Meta" löschen?

Wenn nich vielleicht hilf dieses Video dir.

Gruß!

• ok da smit dem widgets hat funktioniert nur noch ein blödes design problem mit dem widget suchen.

Und zwar ist das suchfeld und das button total anders und schaut überhaupt nicht schön aus gegenüber dem orgninal was von den theam vorgegeben ist.

Also das Orginal suchfeld und botton von den thema (BlogPimp BrightFire 1.0) wird überschrieben und glaube das orginal von Default 1.6 wird eingesetzt.

wen das jetzt noch irgendwie zu ändern währe währ es nice

• Entschuldige, aber irgendwie verstehe ich deinen Text nicht ganz.

Du vermutest, das dein jetziges Suche Fenster (aktuelles Design) von dem Standard Design überschrieben wird, oder???

Kann dir soviel sagen, es wird nur das Design aktiv, welches Du auch aktiviert hast.

Lösche doch das Standard raus und Du wirst sehen das es an deinem Style selbst liegt.

Was möchtest Du denn bitte machen????

• Hallo Chaote danke erstmal für deine Antwort.

Also ich führe mal weiter aus.

Als erstes wollte ich ja die Metalinks weghaben bzw eben nur teilweise.
    Das habe ich durch euren Tip mit den Widgets ja hinbekommen.

Ich bin so vorgegangen.

- Admin menü Design Widgets
    - dort dan die Widgets ->Suche, Seiten, Kategorie rechts in die sidebar gezogen
    - gespeichert und seite neugeladen (so wie sie jetzt ausschaut also das menü)

Nun zum Problemm:

Wenn ich im Wigets menü die Sidebar frei lasse also nichts rein schiebe ist das suchen feld vom design herr anders (also das dasign was ich grad einsetzte angepast).

Nun wenn ich wie oben geschrieben (so bin ich vorgegangen) ist das such feld total anders und eben nicht mehr dem design entsprechend.

gibt es da eine lösung können wir uns ewt mal über ts oder skype unterhalten.

• Ok, jetzt habe ich das schonmal eher verstanden.
    Tu mich mit dem ausdrücken auch immer etwas schwer. ;)

Das Problem liegt wohl da dran, das der Ersteller zwei unterschiedliche Varianten eingebracht hat (Theme).

Wir können uns gerne morgen Nachmittag mal per sykpe unterhalten.
    (Die skype Daten bitte per PM senden)

Weil ich muss jetzt auf die Veranstaltung, die auf meinem Blog hinterlegt ist.

Mal meine Seite besuchen und dort das Plakat anklicken.

Bis dann

• Wir möchten die Meta Links Löschen bzw Teilweise löschen.

Also die links zu
    -Admin
    - Wordpress
    - Wordpress Deutschland
    - Beiträge (RSS) und
    - Kommentare (RSS)

löschen, da sie für uns nicht zu gebrauchen sind.

Das hängt davon ab, ob Widgets benutzt werden, oder diese Links im Quellcode der Sidebar abgerufen werden. Deinen Folgebeiträge entnehme ich, dass keine Widgets eingesetzt wurden. Demnach kannst Du die Links direkt in der sidebar.php des Themes löschen. Suche dort nach

Wenn Du wirklich alle Links nicht benötigst, kannst Du diesen kompletten Codeblock auskommentieren oder löschen. Ansonsten halt die jeweiligen Listenpunkte <li>'s

Das das Suchfeld nach der Aktivierung des Widgets nicht dem Standarddesign entspricht/entsprach liegt daran, dass wahrscheinlich keine Styleinformationen für dieses Widget in der Css-Datei des Themes hinterlegt wurden.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (18. April 2010 um 17:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!