BuddyPress - Avatar zuschneiden geht nicht

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Hallo,

ich nutze seit heute BuddyPress und habe kein Standart design dafür sondern ein eigenes, deswegen nutze ich das Template Pack (was das optimiert) er zeigt mit aber, obwohl eigentlich alles geht immer noch eine Fehlermeldung an, dass ich doch bitte das Design ändere.

Na gut, komme ich mal zu meinen Problem: eigentlich kann man beim Avatar hochladen sein Avatar zuschneiden, doch bei mir geht es nicht und die Profilbilder sehen scheiße aus - was kann ich jetzt machen?

Gruß David :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Fragt mal beim eurem Provider nach, ob er den "Safe-Modus" bei eurem Server eingeschaltet hat.

Ich hatte das selbe Problem und als mein Provider folgende Änderungen an der php.ini vorgenommen hatte, funktionierte alles:

php_admin_flag register_globals off
    php_admin_value memory_limit 32M
    php_admin_value post_max_size 12M
    php_admin_value upload_max_filesize 8M

• Hallo, ich habe das selbe Problem. bei mir wenn das Bild Hochgeladen ist sieht man nur einen kleinen Punkt. Und kann das bild dann nicht schneiden. Ich verstehe leider nicht wie ich das php, ändern soll? Ich benutze als Thema Dyad 2 und benutze Buddypress in Kombination mit bbpress.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!