Hilfe bei eingenem Design

• Hallo,

ich bin absoluter Neuling was Wordpress angeht (daher bitte mir nicht irgendwelche Fachbegriffe um die Ohren hauen) und versuche gerade das Design anzupassen. Laut Schulungsvideo und einem Leerbuch kann ich ganz einfach auch die Seitenleisten anpassen. Ich soll dazu in den Theme Editor. Den finde ich aber schon nicht. So wie auf dem Video sieht das bei mir nicht aus, da steht unter Design wohl Theme aber weder "installieren" noch "Theme Editor". Wäre dankbar für einen Tip.

Den Header hingegeben habe ich geschafft. Den könnt ihr unter bedandbutter sehen. Möchte aber eben auch den ganzen Rest also die Seitenleiste, die Navigation anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von MPodnar (17. April 2010 um 12:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche WordPress-Version nutzt Du denn? Die Seiten leisten passt Du eigentlich am besten über die Widgets an. Die sind unter Design > Widgets zu finden. Unter Design > Editor müsstest Du den Editor für die Themedateien finden. Wenn Du die änderst, ziehen eines Backups nicht vergessen, damit Du die Änderungen später nicht aus Versehen mit einem Theme-Update überschreibst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!