Menüleiste einfügen

• Hallo Board,

ich versuche seit heute morgen mein Design umsetzen in Wordpress. Das erste mal bisher.
    Mein Endergebis soll so aussehen:
    http://www.imagebanana.com/img/9s4bjgx1/EssahBlog.jpg

Bisher sieht es so aus:
    http://www.imagebanana.com/img/g58crcn/Unbenannt2.jpg

Meine aller erste Frage:
    Wie bekomme ich mein Menü darein und die darunter liegende "Lücke" ?
    Jetzt klebt der Content direkt am Header, aber unter dem Menü soll dann erst noch ne Lücke sein.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wie bekomme ich mein Menü darein und die darunter liegende "Lücke" ?

Von welchem Menü sprichst du ?
    Und ...
    Das ist bestimmt nicht in zwei Sätzen zusammengefasst und geht in Richtung Themeentwicklung.
    Da wir weder Sourcen noch sonstige Angaben kennen ist eine sinnvolle Hilfe aussichtslos. Screenshots sind zur Quellcodedarstellung völlig ungeeignet.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• "News, Media, Kool Savas, Links"... das ist mein Menü

Was für einen Code benötigt ihr denn ?
    Hab bisher einfach nur die Grafiken ersetzt und 2 Hintergrundfarben entfernt.

• menue:
    -handgemacht, fest, nur diese vier links?
    dann ginge das mit vier festen divs, float:left; grafik dazwischen; links als hintergrundgrafik - stichwort 'css sprites'.
    -kategorien?
    das ginge mit wp_list_categories(); horizontales menu; css sprites.
    -seiten?
    das ginge mit wp_list_pages(); sonst wie kategorien.

das sind die stichworte zum suchen; der codex bietet einiges an info.

Zitat

Jetzt klebt der [COLOR=#306582]Content[/COLOR] direkt am [COLOR=#306582]Header[/COLOR], aber unter dem Menü soll dann erst noch ne Lücke sein.

dafuer musst du beim default theme die html struktur verandern: im original verwendet das theme einen durchgehenden #page hintergrund.
    dazu im header.php '<div id="page">' nach unten verschieben, vor das '<hr />'. und die #header und #page styles in der style.css anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!