WP-Forum - Plugin

• Habe ein Problem mit dem WP-Forum Plugin Version 2.3.

Hab mir das komplette Teil manuell eingedeutscht und den WPF-Skin 2 angepasst und individuell gestylt. Hat alles perfekt geklappt.

Nur erfolgt jedes posting in UTC-Zeit. Also derzeit 2 Stunden zurück. In WordPress 2.9.2 ist alles korrekt eingestellt (Zeitzone Berlin). Kommentare werden auch in der korrekten Zeit gepostet, lediglich das WP-Forum will partot nicht die korrekte Posting Zeit eintragen.

Jemand ne Idee wodran das liegen könnte. Muss irgendwo in den WP-Foren Scrips noch was geändert werden damit die Postings korrekt eingetragen werden ?

EDIT: Derzeit lös ich das Problem so, dass ich überall im WP-Forum PHP-Scrípt 2 Stunden manuell draufaddiere (strtotime($post->date)+(3600*2))

Das kann natürlich nicht die Lösung des Problems sein da ich dann ja spätestens zur Sommer/Winterzeit immer manuell umstellen muss. Irgendwo muss man doch die Serverzeit auf CET einstellen können.

Datum/Zeitausgabe - T gibt übrigens als Rückgabewert einfach UTC als Serverzeit aus.

Einmal editiert, zuletzt von Ralley46 (17. April 2010 um 09:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kannst Du da nicht die WordPress-interne Blog-Zeit benutzen anstatt der Serverzeit. Die beiden müssen ja nicht zwangsläufig übereinstimmen, und in WP ist es ja korrekt eingestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (20. April 2010 um 13:38)

• Hm, ich hab mal in den Quelltext geschaut. Auf der allgemeinen Einstellungseite wird die aktuelle Blog-Uhrzeit so ausgegeben:

PHP
    date_i18n($time_format)

Wobei $time_format wohl die entsprechende, vorher ausgelesen WP-Option ist. Da kannst Du ggf. auch einfach 'H:i' reinreichen (betrifft die Anzeige als AM/PM oder 24-Stunden-Format, glaube ich).

Die date_i18n-Funktion ist in wp-includes/functions.php definiert. Als zweiten Paremeter kann man einen Timestamp mitgeben. Wenn nicht, wird die aktuelle Zeit genommen.

Hm, hilft Dir das weiter? Sorry dass ich das Forum nicht kenne und deswegen auch nicht weiß, was Du dort wo anpassen musst. Klang aber so, als hättest Du das schon halbwegs raus. In den Foren-Ausgabe-Templates vielleicht also einfach diese Funktion nutzen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!