Statische Startseite mit Zusammenfassung der letzten Beiträge

• Hallo zusammen,

versuche gerade ein neues Artikelverzeichnis mit WP aufzusetzen. Problem hierbei ist, dass ich eine statische Startseite möchte. Dies ist ja grundsätzlich kein Problem, da ich die Startseite unter Einstellungen => Lesen selbst definieren kann. Also habe ich eine Seite erstellt.

Nun sollen aber auf dieser Startseite auch zusätzlich die letzten 10 Beiträge veröffentlicht werden, das ganze in Kurzform. Wie bekomm ich das hin?

Danke schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wäre es wenn Du statt einer Seite ein Post per Sticky
    (Publizieren -> Sichtbarkeit bearbeiten -> Diesen Artikel auf der Startseite halten)
    markierst, dann hast Du immerhin die neun aktuellesten Artikel
    direkt darunter!

Einmal editiert, zuletzt von Sandro_P (19. April 2010 um 13:46)

• Der letzte Eintrag ist schon einige Zeit her, vielleicht hat nun jemand eine gute Idee,
    wie man auf der statischen Startseite in einem Block jeweils den Titel und die Zusammenfassung der neuesten Artikel - welche auf einer anderen Seite publiziert werden - anzeigen kann.

• einerseits die Idee mit Sticky
    weiters gibt es plugins mit dennen man auf seiten artikel einbinden kann (auch selektirt nach kategorien) setze einige Variationen ein

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!