Expire Date bei Grafiken etc. ohne .htaccess-Anpassung?

• Ich würde gerne meinen Grafiken, Scripts etc. ein Expire Date verpassen.
    Leider kann ich es nicht via .htaccess-Datei wie es hier beschrieben ist setzen, da mein Provider das Apache-Expire-Modul (oder wie auch immer das heißt) nicht aktiviert hat.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Haben jetzt plötzlich alle Angst, weil Google die Seitengeschwindigkeit zum Rankingfaktor erklärt hat? :-)

Zum Thema: Da Wordpress Dateien, die im Filesystem liegen (z.B. Bilder) überhaupt nicht selbst verarbeitet, wird man da nichts machen können. Es hat also aich primär nichts mit Wordpress zu tun, sonder ist Sache des Webservers.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Haben jetzt plötzlich alle Angst, weil Google die Seitengeschwindigkeit zum Rankingfaktor erklärt hat? :-)

Zum Thema: Da Wordpress Dateien, die im Filesystem liegen (z.B. Bilder) überhaupt nicht selbst verarbeitet, wird man da nichts machen können. Es hat also aich primär nichts mit Wordpress zu tun, sonder ist Sache des Webservers.

Gruß
    Ingo

Ich wollte nur generell mal ein bisschen Frühjahrsputz betreiben.

Dachte mir schon, dass es nicht ohne das Apache-Modul funktioniert. Da muss ich wohl meinem Hoster auf den Sack gehen, dass er das zur Verfügung stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!