MyGallery bricht ab bei Upload II

• Hallo,

ich habe ein Problem:
    Wenn ich unter "myGallery" die Option "Übertrage in Galerie ... ein einzelnes Bild..." auswähle und dann ein Bild hochladen möchte, kommt die Fehlermeldung:
    "Fehler beim verschieben der Datei Array!"
    Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?
    Benutze Version 1.0.5

DANKE

Brillu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Brillu

Niemand eine Idee? Auch nicht mal der Entwickler persönlich?

Ne, da bin ich etwas ratlos. Wie schaut es auf dem Server aus? PHP Safe Mode aktiv? Oder andere Besonderheiten?

• Zitat von Brillu

safe mod is on. aber ansonsten gibt es keine besonderheiten.
    schau hier: http://brillu.de/phpinfo.php

Anscheinend hat myGallery kein Zugriff auf das temporäre Verzeichnis des Webservers, wohin die Dateien nach einem Form-Upload wandern. Im Normalfall funktioniert das auch bei aktiviertem Safe Mode.

Frag mal bei deinem Provider nach, warum es nicht geht.

• Hab es hinbekommen. Und zwar lag es dara, dass in dem root Verzeichnis kein tmp Ordner vorhanden war. Hab diesen einfach angelegt und mit Schreibrechten versehen und siehe da, es funzt...

Danke!

• Zitat von Brillu

Hab es hinbekommen. Und zwar lag es dara, dass in dem root Verzeichnis kein tmp Ordner vorhanden war. Hab diesen einfach angelegt und mit Schreibrechten versehen und siehe da, es funzt...

Danke!

Danke wofür? Du hast dir doch selber geholfen ;-)

• Gleiches Problem!

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem! Habe keinen Save-Mod an!
    Auch gibt es bei mir einen tmp Ordner auf dem Server:

drwxrwxrwt 11 root root 8192 2006-04-24 17:52 tmp

Was genau muss ich also machen, damit ich wieder Bilder hochladen kann?

Mein WP: 2.0.2, MyGallery 1.0.5, Strato Server mit PLESK 7.5

Vielen Dank!

MfG
    Richie

• Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich keine Bilder hochladen kann. Ein tmp Verzeichnis ist nicht vorhanden, allerdings phptmp. Gibt es eine Möglichkeit das temporäre Verzeichnis im Plugin zu ändern?

Grüße,
    Alloxan

• Zitat von Alloxan

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich keine Bilder hochladen kann. Ein tmp Verzeichnis ist nicht vorhanden, allerdings phptmp. Gibt es eine Möglichkeit das temporäre Verzeichnis im Plugin zu ändern?

Grüße,
    Alloxan

Nein. Da das temporäre Verzeichnis das vom Server ist. Alle Dateien, die du mit einem Formular hochlädst, landen dort und können von PHP-Skripten wie myGallery verarbeitet werden. Am besten mal den Provider fragen. Wie schauts denn mit dem Upload über WordPress selber aus? Geht der?

• Zitat

Wie schauts denn mit dem Upload über WordPress selber aus? Geht der?

Da geht der Upload auch nicht (Fehler: Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden). Entspricht ja der mygallery-Fehlermeldung. Ich hatte gedacht das Plugin benötigt einen Ordner "tmp". Greifen denn das Plugin und Wordpress automatisch auf das vom Server vorgegebene Verzeichnis "phptmp" zu?

• Zitat von Alloxan

Da geht der Upload auch nicht (Fehler: Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden). Entspricht ja der mygallery-Fehlermeldung. Ich hatte gedacht das Plugin benötigt einen Ordner "tmp". Greifen denn das Plugin und Wordpress automatisch auf das vom Server vorgegebene Verzeichnis "phptmp" zu?

Ja. Das wird nicht durch ein Plugin oder einen Befehl im Skript vorgegeben, sondern durch die Einstellungen des Servers und der PHP Installation.

• Zitat

Ja. Das wird nicht durch ein Plugin oder einen Befehl im Skript vorgegeben, sondern durch die Einstellungen des Servers und der PHP Installation.

Welche Zugriffsrechte braucht man denn dann auf das phptemp-Verzeichnis damit der Upload funktioniert? 777?

• Zitat von Alloxan

Welche Zugriffsrechte braucht man denn dann auf das phptemp-Verzeichnis damit der Upload funktioniert? 777?

Ich glaube nicht, dass du da was ändern kannst. In der Regel kann das nur der Provider, bei dem du deinen Webspace hast.

• Zitat von tboley

Ich glaube nicht, dass du da was ändern kannst. In der Regel kann das nur der Provider, bei dem du deinen Webspace hast.

Ja das ist klar. Nur damit man dem die Problematik besser erklären und die Problemlösung gleich mitliefern kann ;).
    Dann geht das meist schneller.

Grüße,
    Alloxan

• Mygallery versucht in falschen Ordner "upzuloaden"

Mygallery versucht in den falschen Ordner "upzuloaden",

Zitat

Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/www/htdocs/derfla//wp-content/myfotos/presse/tumbs/tmb_kraisdorf.jpg' for writing in /www/htdocs/derfla/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 460
    Fehler beim ändern der Rechte für das Bild /www/htdocs/derfla//wp-content/myfotos/presse/tumbs/tmb_kraisdorf.jpg!

das Problem ist, dass ich dieses:

Zitat

/www/htdocs/derfla

nicht ändern kann.
    Auch finde ich es nicht in der Datenbank um es zu ändern. Eine deaktivierung, löschung, neuübertragen, aktivieren des Plugins hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Ahnung?

• Super, ich kann mir selber Antworten:

Lieber Detlef, gib auch den Ordnern "tumbs" schreibrechte (777), nicht nur den Überordnern dann klappts auch mit dem uplaod der Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!