nach Serverwechsel probleme mit alten Einträgen

• Moin Leut,
    ich habe nach einem Serverwechsel und gleichzeitger Änderung der Domain das Problem das Inhalte wie Bilder, nach dem Umzug noch immer auf die alte Domain verlinkt sind. Ich würde aber gerne die alte Domain abschalten und keine externe Verlinkung zu meinen Inhalten.
    Ich habe den Inhalt bereits per xml-File exportiert und die Domain manuell durch die neue ersetzt. Beim importieren des neuen xml-files meint Wordpress aber, das die Beiträge bereits existieren und bricht ab.
    Ich habe jetzt angefangen einige Beiträge auf der Datenbank manuell anzupassen.
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Verlinkung im Content auf den aktuellen Stand zu bringen?

Gruß DocX

Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab´s doch selbst lösen können.
    Habe die Datenbank editiert und alle alten Domain-Einträge durch die neuen ersetzt und das Datenbankfile neu eingespielt.

Gruß DocX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!