Wie bekomme ich einen Kommentar von "Spam" zurück in "Kommentare"???

• eventuell habe ich mich ja hier etwas "unglücklich" im Betreff ausgedrückt.

Ich verwende WP 2.0.2 und habe einen Trackback, der automatisch in Spam verschoben wurde.
    Vermutlich ist die Ursache, dass er mehr als die 2 erlaubten Links (laut Einstellung in "Optionen/Diskussion") hat und steht jetzt in der "Warteschleife" als Spam

Mein Problem ist, dass es in Spam keine Option gibt "doch kein Spam" sondern nur die Möglichkeit "Spam löschen".
    Wie bekomme ich den Trackback von "Verwalten/Spam" wieder zurück in "Verwalten/Kommentare" wo er auch hin gehört.

Kann mir bitte jemand helfen, irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen gerade nicht.

Werde ich verstanden oder drücke ich mich eventuell auch etwas unverständlich (nicht gerade meine Stärke) aus und deshalb kommt keine Antwort??

[indent]--------------------------------------[/indent]
    [indent]thayer.de | fotos | ttlive.de[/indent]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wir haben alle noch ein Leben nach dem LogOff und Anderes zu tun als kostenlos Support zu geben.

Den Kommentar bekommst Du zurück durch eine Änderung in der MySQL-Datenbank. Log Dich ein, wähle deine Wordpress-Datenbank aus und dort die Tabelle wp-comments. Da gehe auf den Tab "Anzeigen". In dieser Ansicht mußt du bei dem betreffenden Kommentar das Stift-Symbol zum Editieren anklicken. Da gibt es dann ein Feld, das heißt comment_approved. Da wird bei dir "spam" markiert sein und du mußt es auf "0" setzen. Dann ist der Kommentar wieder da.

Viele Grüße,
    Gabi

• Zitat von copernica

Wir haben alle noch ein Leben nach dem LogOff und Anderes zu tun als kostenlos Support zu geben.

Meine Frage sollte keineswegs nach Kritik klingen sondern war ehrlich gemeint.
    Selbstverständlich gehen Freude und die Zeit nach dem LogOff vor.
    Ich hatte nur Zweifel, nachdem ich die erste Anfrage auf der Seite immer weiter nach unten rutschen habe sehen und wenige diese gelesen hatten, ob ich den ersten Betreff eventuell unglücklich erklät habe.
    Da ich es schwer fand das Problem niederzuschreiben, fragte ich jetzt, wieder ehrlich und ohne Hintergedanken, ob meine Fragestellung eventuell zu umständlich und daher unverstänlich wäre.

1000000 Dank für Deine Unterstützung, hat geklappt und funktioniert. :-)
    War nur etwas verwundert, dass ich dafür in die DB muss (hätte es aber ohne Deinen Tipp auch nicht gefunden) da es für sonst alles einen Button gibt, aber dann werde ich mit meiner DB auch immer vertrauter.. ;-)

Danke noch einmal!!

[indent]--------------------------------------[/indent]
    [indent]thayer.de | fotos | ttlive.de[/indent]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!