[SUCHE] Video Gallery Plugin

• Hallo,

Ich suche schon seit langem nach einem Plugin um eine Video-Gallery zu erstellen und zu verwalten. Unter Gallerie verstehe ich kleine Preview-Bilder Plus überschrift und Begleittext, die auf ein Video verknüpft sind. Bei Klick auf den Link öffnet sich das Video in direkt in einem auf der selben Seite integrierten Video-Player oder (alternativ) auf einer seite mit einem Videoplayer. Außerdem sollte sich regeln lassen wieviele solche Vorschau-"Blöcke" pro Seite dargestellt werden sollen.

Ich habe sowas schon für YouTube etc. gefunden, aber ich möchte gerne für meine selbst-gehosteten Videos nutzen? Hat jemand eine Idee, ganz Klasse wärs natürlich wenn das schon in HTML5 passieren würde mit 2 Videolinks (MP4 und OGG), die je nach Browser automatisch ausgewählt werden.

Gibts soetwas? Kann das jemand? Oder kann mir jemand erklären wie ich selbst soetwas mache? Danke :)

EDIT: Es wurde auch schon letzten Sommer danach gesucht: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…o-gallerie.html im Grunde ist das ähnlich zu dem was ich suche. Kategorien wären die Draufgabe.

Einmal editiert, zuletzt von coly (15. April 2010 um 20:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• exakt das selbe such ich auch!!
    wäre cool, wenn sich hier mal eine kleine Diskussion ergeben würde, inwieweit sich das ganze realisieren lässt.. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!