Reguläre Seite funktioniert nicht mehr

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Seit dem ich Wordpress installiert habe ( im Verzeichnis root/elephant/ ),...

Ist auch korrekt, das man es in einem Extra Ordner packt.

Zitat

Ich vermute mal Wordpress hat meine bisherige .htaccess überschrieben, aber vielleicht lieg ich damit auch vollkommen daneben.

Damit liegst du vollkommen richtig. ;)

Aber mal jetzt mal ohne Scherz;

Wordpress hat keine eigene .htaccess Datei, die muss der User selber erstellen und in den Worpressordner, also in deinem Fall wäre das dann root/elephant/, einspielen.

Die Ursache müsste also woanders zu suchen sein, es sei denn du hattest eine .htaccess Datei nach WP Schema erstellt und versehentlich deine alte beim Überspielen getötet.

Falls du von deiner alten .htaccess noch eine Sicherung haben solltest, könntest du die ja mal mit der jetzigen Vergleichen, dann hast du Gewissheit.

Edit:
    Mir ist da noch etwas eingefallen, bin zwar nicht der Fachmann für .htaccess, aber eventuell wäre das eine Ursache.

Wie hast du denn die elephant domain geleitet?

Falls du das über .htaccsess in deinem root regelst, könnte eventuell ein fehler bei der umleitung der anfragen (ich glaube schimpft sich rewrite condition, oder so) vorhanden sein.

Ansonsten wüsste ich da jetzt auch nichts weiter.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (15. April 2010 um 15:59)

• Schon mal vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab die htaccess noch mal mit der Datei auf meiner Platte abgeglichen und die sind absolut identisch. Habe sie aber sicherheitshalber noch mal neu hochgeladen und die Zugriffsrechte eingeschränkt.

Wie meine Elefanten-Domain geleitet wird weiss ich leider nicht. Ich hab beide beim selben Host angemeldet. Meine Hauptdomain, also schwarzgrau.com, läuft aufs root-verzeichnis und die Elefanten-Domain auf root/elephant.

Ich hab inzwischen auch schon versucht die Elefanten-Domain auch ins root-Verzeichnis laufen zu lassen, hilft nur leider auch nicht.

Ich weiss ja leider nicht mal obs bei dem Problem an der domain oder an wordpress liegt, da ich wordpress und die domain so ziemlich am selben Tag eingerichtet habe und erst danach festgestellt hab das meine Seite nicht mehr macht was sie soll.

• Hm...

Also ich denke nicht das das Problem mit deiner Hauptseite auf WP zurückzuführen wäre, da du es ja in einem seperaten Ordner installiert hast und die elephant domain auf den Installationssordner root/elephant verweist.

Diese Vorgehensweise ist eigentlich narrensicher. ;)

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob deine Hauptseite und WP sich eventuell eine Datenbank teilen müssen und wenn ja, ob bei deiner Hauptseite bei den Datenbankeinträgen der Suffix wp_ Verwendung findet.

Das wäre die einzige Möglichkeit, die mir jetzt noch einfallen würde.

Ansonsten schreib mal rein, bei welchem Provider du bist.
    Könnte mir vorstellen, dass eventuell jemand etwas mehr über ein derartiges Problem weiß.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Nee, WP hat eine eigene Datenbank.

Ich bin bei all-inkl.com. Vielleicht sollte ich die mal anschreiben. Klingt ja wirklich als ob WP nichts damit zu tun hat.

Edit:
    Ich hab einen Freund von mir, der sich damit etwas besser auskennt gefragt.
    Er meinte mein Webspace nutzt neuerdings eine andere php-version, dadurch sind die Fehler auf meiner Hauptseite zu stande gekommen.
    Ist inzwischen alles behoben, aber trotzdem vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von schwarzgrau (16. April 2010 um 13:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!