Blog mit Reiseberichten

• Hallo,

ich bin neu hier und moechte ein WordPress-Blog mit Reiseberichten erstellen.

Ein Blog-Eintrag soll Text zum aktuellen Reisetag und mehrere Bilder enthalten. Die Bilder sollten jedoch nicht alle direkt im Blog angezeigt werden sondern vielleicht nur 3-5 davon und alle weiteren beim Aufruf des Blog-Eintrags.

Alle Bilder einer Reise sollten dann zusaetzlich in einer Gallery angeschaut werden koennen.

Gibt es dazu fuer WordPress passende Erweiterungen?

Ein paar Gallery-Plugins habe ich mir schon angeschaut die machen einen guten Eindruck passen jedoch nicht so ganz zu einem Reiseberichte-Blog ...

Fry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi

Mach es mit dem Nextgen Gallery...

Deine Bilder kannst du in Alben und Galerien ordnen.
    Du machst dir dann eine Statische Seite mit den Alben oder Galerien - oder kombiniert. Wie du es halt haben willst. Da sind dann für jeden alle Bilder zugänglich.

In die Berichte fügst du mit singlepic nur die Einzelbilder ein. So mach ich das bei meiner Seite.

Funktioniert super - außerdem läßt sich das ganze optisch anpassen.

Gruß

• Reiseroute darstellen

Ich haenge mich mal hier dran:

Text und Bilder sind natuerlich schon sehr gut. Aber ich wuerde auch gerne
    meine Reiseroute darstellen. Eine Verlinkung der Texte und Bilder auf der Karte
    waere natuerlich optimal.

Wie setze ich sowas am besten um?

Gruss
    aao_scout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!