Ich wollte ein Theme hochladen, und nun erscheint diese Fehlermeldung:
Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /is/htdocs/wp1180349_08XCT2JKIC/www/wp/WP/wp-content/uploads/2010/04 verschoben werden.
Für Tipps bin ich dankbar.
mtimmer
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch wollte ein Theme hochladen, und nun erscheint diese Fehlermeldung:
Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /is/htdocs/wp1180349_08XCT2JKIC/www/wp/WP/wp-content/uploads/2010/04 verschoben werden.
Für Tipps bin ich dankbar.
mtimmer
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Was heißt für Dich hochladen? Um es anschließend selbst zu benutzen, oder um es als Download anzubieten? Falls letzteres: Überprüfe ob das Verzeichnis uploads beschreibbar ist/überhaupt existiert. Im ersten Fall: Themes werden nicht über den Dateiupload installiert, sondern manuell per FTP oder automatisch über die dafür vorgesehene Funktion im Menüpunkt Design.
Hm...
wie hast denn versucht das hochzuladen, per Adminbereich, oder mit FTP Programm?
Weil mich macht die Fehlermeldung etwas stutzig, da Themes normalerweise auch nicht in den Upload Ordner sondern in den Themeordner kommen.
Falls du es über den Adminbereich gemacht hast, schau mal ob der Uploadordner die erforderlichen Lese- und Schreibrechte gesetzt hat.
Sonst wüsste ich auch nicht, wie es zu der Meldung kommt.
ich will auf meinem Blog ein Theme ändern,
ich habe es per Adminbereich hochgeladen, was ja sonst immer besten funktioniert hat.
Hinweis: ich bin frisch umgezogen, und auf dem neuen Server ist das das erste mal.
Marcus: Falls du es über den Adminbereich gemacht hast, schau mal ob der Uploadordner die erforderlichen Lese- und Schreibrechte gesetzt hat.
Wo mache ich das?
ZitatMarcus: Falls du es über den Adminbereich gemacht hast, schau mal ob der Uploadordner die erforderlichen Lese- und Schreibrechte gesetzt hat.
Wo mache ich das?
Das sollte in der Regel mit dem FTP Programm möglich sein, mit dem man die Daten auf den FTP spielt.
Die Funktion nennt sich chmod, falls dir das mehr sagt.;)
Sowohl der Theme- wie auch der Pluginordner sind auf 755 eingestellt (Sofern das der CHOD-Wert ist?)
Wie sollte der der Wert den eingestellt sein?
Ich habe ihn probeweise auf 750 gesetzt (wie auf dem alten Server), dann ging nach außen gar nichts mehr
wieder auf 755 zurückgesetzt: wieder die gleiche Meldung wie am Anfang
Ich habe jetzt alle CMOD auf 777 gesetzt, auch die übergelagerten Dateien.
Jetzt gehts zumindest weiter!
Aber der nächste Fehler, jetzt verlangt er Verbindungsinformation:
Verbindungsinformation
Um die geforderte Anfrage durchzuführen, sind Informationen zu deiner Verbindung erforderlich.
Hostname
Benutzername
Passwort
Verbindungstyp
Verbindungstyp FTP FTPS (SSL)
Wenn ich dann die Daten eingebe (für den FTP-Zugang) dann kommt als nächstes folgend Bildschirm in WP
Installiere Theme aus Datei: wpotxtheme1.zip
Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.
Und nun? habt Ihr noch eine IDEE?
Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.
Und nun? habt Ihr noch eine IDEE?
Durchforste mal diesen Thread: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/6…den-werden.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!