Hintergrundfarbe Beiträge ändern

• Hallo zusammen!

Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln.
    Ich würde gerne bei meinem neuen Design ein dezentes grau als Hintergrund bei den Beiträgen hinterlegen. Aber leider finde ich die Position nicht.

Unter http://www.dreamlions.ch seht ihr was ich meine.
    Ich meinte, dass ich das in der CSS Datei machen muss.

Kann mir da evt. ein Profi von hier weiterhelfen?

Müsst ihr noch weitere Angaben haben?
    WP Version 2.9.2
    Theme: Wootheme DailyEdition (Minimal Green)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuche es mal hier:

• Leg Dir mal ein Tool wie Firebug oder die Web Developer Toolbar (beide für Firefox) zu, damit findet sich sowas ganz leicht.

Die Klasse, an der der graue Rahmen um die Beiträge hängt, heißt "post-alt". Probier es mal damit.

• Sorry, hatte Deine Antwort nicht gesehen. Wir haben das wohl halbwegs gleichzeitig getippt. post-alt ist die Klasse, die mir die Web-Developer-Toolbar beim Drüberhalten ausspuckte, deswegen dachte ich, da passt es am besten hin. Habe es jetzt aber nicht mit Firebug ausprobiert. Kann ja auch an beiden Stellen gehen. ;-)

• Danke für eure Hilfe!

Das Tool hab ich mal installiert.
    Weiter gekommen bin ich leider noch immer nicht.

Ich blick echt nicht mehr durch langsam. Ich habe doch das eine oder andere Design schon angepasst... aber das !?!?

Die Farbe ist def. weiss, sprich "FFFFFF".

Das wäre noch die CSS des ausgewählten Farbschema. Hier drin sollte das doch definiert sein, oder wohl doch in der Style.css?

Cool! Ich habe es mit Hilfe eines anderen Farbschema herausgefunden!
    Ich musste die Background Farbe noch manuell, bzw. den Code hinzufügen, da dieser weiss war, war keiner hinterlegt!

Einmal editiert, zuletzt von Borni (13. April 2010 um 21:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!