Uhrzeit lässt sich nicht ändern

• Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass mein Blog statt 19:00 Uhr erst 17:00 Uhr anzeigt. In den Einstellungen wollte ich es dann UTC+2 ändern, aber es wird nicht gespeichert. Es bleibt auf UTC+0. :sad:

Was muss ich tun, damit ich das ändern kann? Geht das irgendwie über phpMyAdmin? Auch das Datumsformat kann ich komischerweise nicht ändern.

Bitte helft mir.

Gruß
    Luci

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm...

Hast du denn woanders auch Probleme, das Änderungen nicht übernommen, werden, oder nur bei der Datums und Zeiteinstellung?

Edit:
    Hast du auch mal versucht die Zeitzone in der Uhrzeit auf Berlin einzustellen?
    Ich hatte gestern einen ähnlich gelagerten Fall, allerdings wurde da nur die neue Zeitzone bei der Ausgabe neuer Artikel nie berücksichtigt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (13. April 2010 um 08:18)

• Hallo Markus,

danke für deine Antwort. Ich hab den Fehler gefunden - es lag an dem Plugin "Timezone". Dies blockiert irgendwie die Einstellungen. Nachdem ich es deaktiviert habe, konnte ich auch wieder alles ändern. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!