Auf wp-admin das "Zur Seite" entfernen

• Im Adminbereich ist oben im Header immer diese graue Leiste, auf der sich das Wordpress Logo befindet, daneben der Name der Seite, gefolgt von einem kleinem Button auf dem "Zur Seite" steht.
    Alles andere kann dort bleiben, wie schafft man nur diesen Button dort weg?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann füg dem

Code
    #site-visit-button{display: none;}

noch ein

Code
    !important

hinzu.

Also

Code
    function eigene_admin_styles() {
        echo '<style type="text/css">#site-visit-button{display: none [COLOR="Red"]!important[/COLOR];}</style>';
    }
    add_action('admin_head', 'eigene_admin_styles');
  • Statt per !important in die CSS-Struktur von WP einzugreifen wäre es
    wohl die bessere Variante das 'em' korrekt anzusprechen!

Code
    <style type="css/text">#wphead #site-visit-button{display:none;}</style>

Du kannst es auch als Plugin auslagern, hätte den Vorteil das es nicht flöten
    geht wenn die Datei functions.php durch ein Update verändert wird!

Einmal editiert, zuletzt von Sandro_P (12. April 2010 um 18:46)

• Besten Dank, funktioniert einwandfrei mit dem Plugin.

Da wir gerade bei dieser Leiste sind, ein kleiner Hinweis zu folgendem Thread.
    Bevor man sich anmeldet, also auf der Login-Seite gibt es oben genau so einen grauen Balken auf der noch "zurück zu Domain" steht, wie kann man diesmal die komplette Leiste samt dem Inhalt entfernen?

• Ich verfolge diese Diskussion seit einiger Zeit, habe aber noch nicht rausbekommen, was an diesen Leisten stört. Also warum sollte ich sie ausblenden?

Edit hat den Grund für mich gefunden :-) Erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von bgeissler (13. April 2010 um 10:04)

• Aber eigentlich ist es doch auch nicht wirklich wichtig wieso er das weg
    haben möchte. Vielleicht erklärt uns PressPlay ja später wieso er dieses
    Vorgehen gewählt hat, maybe sogar mit nem Link zur Seite damit uns
    alles ein Licht aufgeht :idea:

• Damit sich niemand seinen Kopf über das mysteriöse Rätsel zerbrechen muss, warum ich 7 Buchstaben von da und 19 Pixel von da verschwinden lassen will, kläre ich die Lösung besser auf, da ich vielleicht noch mal Unterstützung für die Umsetzung bahnbrechender Ziele brauche.

Es denken alle zu komplex, deswegen kommt keiner drauf, der Grund lautet ganz simpel Minimalismus.

Einmal editiert, zuletzt von Press Play (13. April 2010 um 13:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!