Ausgabe der neuesten Themen zu einer Kategorie

• Hi,

ich habe in meiner functions.php eine Funktion hinzugefügt, die mir in der index.php aus vier ausgewählten Kategorien, jeweils den letzten Beitrag ausgeben soll. Leider ist die Ausgabe etwas durcheinander. Bin für jeden Tipp dankbar.

functions.php:

index.php:

Ausgabe:
    [Blockierte Grafik: http://easycaptures.com/fs/uploaded/302/4002452868.jpg]

Grüße, Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ist da denn nun genau durcheinander?! Dass das eine Posting doppelt erscheint? Dafür müsste man mal den Code sehen, der die Iteration macht.

• Hi,

es scheint so, als wäre die Überschrift und der Text in Ordnung.
    Nur mit Miniaturbild, Autor und Datum kommt die Funktion durcheinander.

Was kann ich noch posten? Kann es daran liegen, dass die Posts teilweise mehreren Kategorien zugeordnet sind?

Grüße, Alex

• Zwei Sachen fallen mir beim Draufschauen noch auf. Zum einen der Tippfehler:

PHP
    the_cateory()

Und zum anderen: Muss das nicht jeweils get_the_* heißen? the_category gibt die Kategorie aus, get_the_category gibt sie zurück, so dass Du sie einer Variablen zuweisen kannst. Keine Ahnung, ob das nun schon die Ursache ist, aber behebe das ruhig erstmal.

• Ammaletu: Das ist natürlich richtig - erst mal die Typos entfernen :)

so, nach ewigem Gesuche hier das Ergebnis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!