Nächste Seite anzeigen

• Hi ihr.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Wordpress eingestellt, dass Blogseiten 5 Artikel anzeigen. Wenn man dann auf der ersten Blogseite unten auf "nächste Seite" klickt, kommt nur "Es gibt leider keinen Artikel, der deinen Kriterien entspricht."

Ich habe in den Einstellungen leider keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie einzustellen. Alle Artikel auf eine Seite ist auch doof, wenn man mal bei 200 Artikeln oder so ist.

Wisst ihr, woran das liegen kann und wie ich das "normal" bekomme? Ich möchte einfach, dass die nächten 5 Artikel erscheinen, wenn man auf "nächste Seite" klickt.

Yvonne.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi.

Danke erstmal für deine Antwort! :)

Also, ich habe in meine index.php geguckt und da sieht der Bereich ganz anders aus, nämlich so:

<?php
    if (function_exists('wp_pagebar')) {
    wp_pagebar(array('before'=>'', 'tooltip_text'=>'Seite', 'next'=>'&raquo;', 'prev'=>'&laquo;'));
    }
    else { ?>
    <div class="pagination"><?php posts_nav_link('&nbsp;&ndash;&nbsp;', __('&laquo; Previous Page'), __('Next Page &raquo;')); ?></div>
    <?php } ?>

Dann muss hier ja quasi irgendwas raus, weils zuviel ist. Aber was? :???:

• [...]

PHP
    <?php
                wp_pagebar(array('before'=>'', 'tooltip_text'=>'Seite', 'next'=>'&raquo;', 'prev'=>'&laquo;'));
                }
                else { ?>
                <div class="pagination"><?php posts_nav_link('&nbsp;&ndash;&nbsp;', __('&laquo; Previous Page'), __('Next Page &raquo;')); ?></div>
                <?php } ?>

[...]

Guten Morgen,

der fehler tritt nur auf der ersten Seite auf soweit ich das jetzt sehen
    konnte, welches Template benutzt Du?

LG

• I'm very Sorry, das Template ist definitiv der falsche Punkt zum Suchen :oops:

Du benutzt das Plugin 'wp_pagebar' richtig? Werden die Links gänzlich
    automatisch erzeugt? Via DB oder setzt Du ein Pagebreak?

• Hi.

Nee, ein Plugin benutze ich nicht. Die Seitenfunktion war bei Wordpress schon bei. :/

Hat vielleicht noch jemand eine Lösung? :( Ich kenne mich mit HTML nicht so aus, deswegen verstehe ich meinen oben geposteten Code nicht so richtig...

• Hello Miss,

Probiere mal -nur aus Jux- einen weiteren, also Test-Beitrag zu verfassen.
    Möchte fast wetten, dass das Blättern dann funktioniert... ...

Gruß,
    Börnsen

• Hm...

ich habe mal etwas im Code ausgetauscht;

PHP
    <?php
    }
    else {?>
    <div class="navigation"><?php posts_nav_link('&nbsp;&ndash;&nbsp;', __('&laquo; Previous Page'), __('Next Page &raquo;'));?></div>
    <?php
    }
    ?>

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob Klassendefinitionen ausschließlich Kosmetischer Natur durch die CSS sind.
    Aber in keinem Linkbeispiel bei der Dokumentation wurde Pagination als Klasse erwähnt, immer nur Navigation.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• I'm very Sorry, das Template ist definitiv der falsche Punkt zum Suchen :oops:

Du benutzt das Plugin 'wp_pagebar' richtig? Werden die Links gänzlich
    automatisch erzeugt? Via DB oder setzt Du ein Pagebreak?

Hi,

ich benutze doch WP_Pagebar. Das Plugin ist allerdings nicht auf meiner Plugin-Seite im Adminbereich. Das ist das, was bei WP schon drin war. Falls das irgendwie hilft... Mein Problem ist immernoch nicht gelöst... :(

Ich denke, dass die Links automatisch erzeugt werden. Zumindest stelle ich da nix extra ein. Habe im Adminbereich lediglich eingestellt, dass pro Blogseite 5 Artikel angezeigt werden sollen.

Marcus: Hat leider nichts gebracht. :( Trotzdem danke!

• So. Ich habe aus meiner index.php Datei die WP_Pagebar Sektion mal gelöscht und das Plugin "Zamango Page Navigation" installiert. Aber da ist dann immernoch das gleiche Problem. Es steht immernoch irgendwo Index.php/index.php drin. Aber schonmal nicht in meiner index.php-Datei...

Wo könnte das denn sonst noch sein?

• So, ich nochmal. Mit dem letzten Post zu diesem Thema. :D

Ich habe jetzt nochmal nach "index.php/Index.php" gegoogelt und tatsächlich was gefunden. Aaalso: Jemand hatte das gleiche Problem und die Lösung ist die Einstellung der Permalinks im Adminbereich. :mrgreen: Habe die einfach auf Standard eingestellt, jetzt kann man blättern.

Danke euch für eure Hilfe!

Yvonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!